Hallo,
habe heute mal beim Motor, nach Änderungen, über den Benzindruck und Lambdawert abgestimmt.
Hatte vorher schon den Benzindruckregler 1 1/4 Umdrehungen rein gedreht, dann habe ich von der Lambdasonde die graue und schwarze Leitung abgegriffen und in den Innenraum gelegt zu einem Multimeter.
Beim der ersten Einstellfahrt hatte ich 0,88V, ab 5000rpm ging die Spannung auf 0,90V hoch.
Ein paar Fahrten später und schrittweise reindrehen der Einstellschraube des Benzindruckregler sind es jetzt insgesamt1 3/4 Umdrehungen rein.
Spannung ist 0,85V geht ab 5000rpm aber immernoch auf 0,90V hoch. Motor fühlt sich kraftvoller an, aber müsste die Spannung nicht konstant bleiben?
Ist das normal? Habe es noch nie vorher gemacht und würde gerne lernen wie es richtig geht.
Was ist Volllast und was Vollgas? Manni hatte da in seinem 48KW-Umbau-PDF angedeutet das es da zu Verwechslungen kommen kann.
Danke für eure Anregungen und Hilfe.
Lg,
Marc