AUTOOL CT150 Einspritdüsenreinigungsgerät Benzin Injektor Tester

  • Hab das ding jetzt gekauft, ist auch schon gekommen, hat jemand Interesse an einem Erfahrungsbericht?

    (Habe es nicht dort bestellt sondern bei Ebay aus Deutschland, falls sich jemand wundern sollte)


    Ich weiß für den Cinque eher nicht so geeignet, aber vielleicht hat ja jemand auch schon mal an so etwas gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Prisma ()

  • Heute das erste mal damit gearbeitet Düsen von Fiat Coupe 16VT, und ich bin sehr zufrieden, hat wirklich sehr gut funktioniert.

    Das integrierte Ultraschallreinigungsgerät arbeitet auch sehr gut, und das Gerät an sich ist trotz der nur englischen Anleitung einfach zu bedienen, auch ohne diese groß zu studieren.


    Düsen sind nun Sauber und arbeiten wieder sehr gut, trotz 280tkm.

  • Die Zeiten kann man einstellen, sowie den Druck der integrierten Pumpe. Die Voreinstellung hat aber gepasst, bin jetzt nicht komplett in das Detail, da die Düsen alle ziemlich gleich waren, habe ich mir jetzt nicht die mühe gemacht entsprechende Daten der Düsen zu suchen, das mache ich dann ggf. wenn ich mal welche für den Integrale überprüfe.


    Die Arbeit ist für mich Privat, deshalb denke ich so völlig ausreichend.

    Man könnte jetzt auch jede einzeln durchlaufen lassen, und alles Protokollieren, aber diesen Aufwand für ein mit fast 300tkm gut gelebtes fiat Coupé ohne Tuning habe ich nun nicht gemacht.


    Was festzustellen war das die beiden mittleren etwas mehr gefördert haben, das erkläre ich mir aber über den zentralen Benzinzulauf, denke da gibt es nach außen leichte Verluste.

  • Hi,


    genau das ist ja das Wichtigste, warum Du die Düsen ja eigentlich testest.

    Der Durchsatz der Düsen sollte gleich sein, damit einzelne Zylinder nicht zu mager laufen, denn das würdest Du ja nicht mitbekommen.

    Es gibt Listen in denen aufgeführt ist, welche Düse bei welchem Kraftstoffdruck wieviel Durchsatz hat.

  • Moin


    cooles Gerät!!


    überleg dir doch mal ob du da was im Rahmen des Forum als kleine Dienstleistung anbieten willst.


    -Reinigen

    -Spritzbildkontrolle

    -oder dann Durchfluss zueinander....die mit den MPIs könnten sich dann die mit weniger Durchfluss entsprechend auf die inneren oder äusseren Zylinder verbauen.


    -und dann den absoluten Durchfluss, jede Düse einzeln gemesen, die was freiprogrammierbares haben und vollsequentiell einspritzen, könnten dann entsprechende Düse mit Abweichung im Durchfluss dann in der Programmierung entsprechend nachkorrigieren.

  • Habe auch schon darüber nachgedacht, aber das gibt erstens meine Zeit nicht her.


    Und zweitens habe ich mit sowas auch schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Das war aber noch zu Mofa bzw. Roller Zeiten.

    Deshalb werde ich so etwas nicht anbieten.