Fiat Cinquecento Novitec 68PS umbau, ohne Turbo?

  • Moin, ist zwar schon von 21 das t

    Thema aber Egal.


    War bei uns bei der dekra die meinten ohne orginal Stempel und Fahrzeug Nummer ( erste Seite Gutachten) würden die mir das lk68 nicht eintragen.


    Jemand ne Idee wie ich das geregelt bekomme ?


    Mfg Erik

  • Du brauchst das Gutachten unddann müssen die das eintragen.Wo ist das Proplem?

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Fiat Novitec heißt jetzt Squadra Sportiva.


    Die sind meiner Erinnerung nach recht nett, wenn man sie anschreibt, und gegen eine Bearbeitungsgebühr (ich glaube 25€) schicken die Dir wahrscheinlich das korrekt ausgefüllte Gutachten per Mail.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • NOVITEC ist eigentlich noch immer NOVITEC!!

    Nur das die mittlerweile etwas arrogant sind und nur noch Ferrari, McLaren usw. machen.


    Novitec Group
    youtube.com


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fiat Novitec heißt jetzt Squadra Sportiva.


    Die sind meiner Erinnerung nach recht nett, wenn man sie anschreibt, und gegen eine Bearbeitungsgebühr (ich glaube 25€) schicken die Dir wahrscheinlich das korrekt ausgefüllte Gutachten per Mail.

    Schon gemacht, kam dann nur dass das gutachten zurück gezogen wurde wegen offener ansaugung und sportauspuff.


    Werde die Tage mal zur gtü fahren.

  • Interessant hab diese Kit damals noch neu gekauft bei Novitec, über ein Fiat Autohaus, das Gutachten ist aber auch damals nur als Kopie dabei gewesen, ohne Stempel oder dergleichen.

    Du musst mittlerweile glaube echt jemand finden der sich auskennt, und auch sich zutraut das einzutragen, oder auch zu sagen das trage ich so nicht ein, aber unter dieses Voraussetzungen wäre es möglich usw.


    Bitte hier reinschreiben ob es und wie es klappt.

  • Was für eine Offene Ansaugung so ein schwachsinn das ist ne Geschlossene Airbox beim 68 PS Kit und einwandfrei eintragbar.Die hatten bei deinem Tüv keine Ahnung und oder keine Lust. Such dir den nächsten graukittel und bitte einen Älteren sachkundigen.Dann Klappt das auch.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • So,

    Ich war grade bei der GTÜ und der nette Herr dort hat mich grade darauf hin gewiesen das diese Unterlagen die wir haben nur eine Prüfanweisung ist und das diese schon lange ihre Gültigkeit verloren haben und demnach keiner mehr einträgt.


    Ich bin langsam echt am verzweifeln.....

  • So,

    Ich war grade bei der GTÜ und der nette Herr dort hat mich grade darauf hin gewiesen das diese Unterlagen die wir haben nur eine Prüfanweisung ist und das diese schon lange ihre Gültigkeit verloren haben und demnach keiner mehr einträgt.


    Ich bin langsam echt am verzweifeln.....

    Völliger Unsinn der kann dann Trotzdem anhand der Unterlagen ne Eintragung machen es ist halt dann eine Sonderabnahme. Geht auf jeden fall noch und auch völlig Legal. Das sind nur noch Pfeifen bei den Tüv Unternehmen. Such dir nen Alten Prüfer der kann dir das auch eintragen

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Also den Prüfer , den ich hatte würde dir das bestimmt eintragen. Hab mit ihm über P75 Motor umbau gesprochen, den ich noch machen möchte.

    Hab gefragt was ich dafür an Unterlagen brauche? Die Fahrzeugpapiere vom Spenderfahrzeug wäre nicht schlecht, wenn ich diese nicht hätte könnte er aber auch anhand der Motornummer alles nötige im Netz finden!

    Also nicht aufgeben es gibt bestimmt auch einen fähigen Prüfer in deiner Gegend!

  • Völliger Unsinn der kann dann Trotzdem anhand der Unterlagen ne Eintragung machen es ist halt dann eine Sonderabnahme. Geht auf jeden fall noch und auch völlig Legal. Das sind nur noch Pfeifen bei den Tüv Unternehmen. Such dir nen Alten Prüfer der kann dir das auch eintragen

    Das war meine Hoffnung weil der herr tatsächlich älter war, also ende 50 wae der sicher 😅