Das ideale Ersatzfahrzeug mit 2 Rädern für uns Minimalisten....das fahrende Sofa

  • Ist bei unserem Militär die Hälfte gerade nicht funktionsunfähig ?

    Der Rest von deinem Kommentar zu mir entlockt mir nen gähnen.....lach

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Einen Granada mit Dieselmaschine als Wertanlage halte ich für n Gerücht.

    Es ist mir wurscht, was du für ein Gerücht hältst.

    Kannst dich ja mal auf dem Oldtimer-Markt informieren.


    Vom 2,5D gibts noch etwa 20 Exemplare.

  • ich war ein Bundeswehrsoldat...ein toller Typ...


    https://www.songtexte.com/song…eswehrsoldat-bc20576.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und vergiss Deine beiden Katzen nicht nach Marokko mitzunehmen :astonished_face:

  • Vom 2,5D gibts noch etwa 20 Exemplare.

    Warum wohl?

    Niemand will ein 1,5 Tonnen Auto mit 70 PS bewegen. Es mag ja Liebhaber auch für den Granada geben, ich hatte den Turnier früher auch, mit 3 Liter und 138 PS und trauere dem durchaus nach. Aber die die geforderten Preise in der Oldtimerszene sind für Alltagsautos nicht zu erzielen.

  • Und nun bin ich raus, ich habe ganz bewusst den Kriegsdienst mit der Waffe anno 1981 verweigert - weil NIEMAND mir sagen darf, WER mein Feind ist.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Warum wohl?

    Niemand will ein 1,5 Tonnen Auto mit 70 PS bewegen. Es mag ja Liebhaber auch für den Granada geben, ich hatte den Turnier früher auch, mit 3 Liter und 138 PS und trauere dem durchaus nach. Aber die die geforderten Preise in der Oldtimerszene sind für Alltagsautos nicht zu erzielen.

    Ein Alltagsauto ist ein Golf1 oder ein Renault4.

    Ein Granada, zudem mit der Peugeot-Maschine nur 5000x gebaut, sicher nicht. Das ist ein echter Hinkucker, wie man mir oft sagte.


    Warum es die nicht mehr gibt? Weil hauptsächlich Türken in den 70ern die Dinger samt Anhänger mit Konsumkram vollgeladen haben, noch ne Waschmaschine und ein Moped aufs Dach, und in der Türkei dann vollends verheizt haben.

    Das Ding war der grösste jemals gebaute Kombi in Europa....mit verstärkten Dämpfern hinten 1,8 Tonnen Zuladung.

    Und nochmal (ich glaub) 2 Tonnen in nen Anhänger.

    Klar, an Steigungen warste dann ein Verkehrshindernis und musstest mit Warnblinker auf den Standstreifen.

    Aber leer läuft der ganz ordentlich. Nicht schnell, aber stur wie ein Trecker.


    Die PS spielen auf dem Oldtimermarkt keine Rolle. Da gibts Fahrzeuge mit wesentlich weniger Leistungsgewicht.

    Und du brauchst natürlich u.U. 1-2 Jahre, um einen Liebhaber zu finden.

    Und je älter das Teil wird, umso progressiver steigt der Preis.

    Zum Oldtimermarkt vor 6 Jahren hab ich ihm mal ne rote Nummer verpasst. Dort waren Preise bis zu 70.000€ im Gespräch.


    Auch für die ersten Golf1 kriegst du inzwischen leckere Preise, sofern 1a-Zustand. Eben weils kaum noch welche gibt.


    Der Preis von Oldtimern bildet sich auch aus Spekulationsgründen.

    Steuerliche Gründe.....

    Einen realen Gegenwert bildet ja ein Oldtimer oder ein Kunstobjekt wie ein Rembrand (Beispiel) nicht ab.

  • """Zum Oldtimermarkt vor 6 Jahren hab ich ihm mal ne rote Nummer verpasst. Dort waren Preise bis zu 70.000€ im Gespräch."""


    nun sind es keine Kekse mehr...schon die Ernte einer ganzen Plantage :love::saint::love::saint:

    Keine Ahnung von Oldtimern und sich aufblasen wie ein Truthahn.

    Du hast doch keinen Schimmer. Von nix Ahnung und davon eine ganze Menge.


    Ach so: Ich kiffe nur 1-2x im Jahr, und verbrate keine Hirnzellen mit Allohohl.


    Aber nett zu wissen, dass du mir das andichten willst.

    Nennt man im Allgemeinen Mobbing und üble Nachrede.

    Ganz mieser Charakter......


    Im Alltagsleben/in einer Kneipe müsstest du bei solchen Aussagen schwer aufpassen. Eine Faust kommt schnell.....


    Guten Schlaf noch. Nüchter dich aus.

  • Mensch wie a.m.e.i. .... Antworten nur mit Anmache und ohne glaubhaften Inhalt.


    Ich habe vielleicht mehr Oldtimer, als Du in Deinem Leben drin gesessen bist :face_with_tongue:


    """Alle anderen sind nur dumm und wollen mich ärgern..., oder?

    Oder ist die Reihenfolge doch anders, wie man es hier nachlesen kann?"""


    Gruß

    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von holger333 ()

  • Warn wohl doch ein paar Einschläge zu nah.


    Zunächst, nen Golf 1 muss man erstmal über die Zeit kriegen, die gammelten schon im Prospekt. Und außer den GTI sind die absolut unbedeutend. Ein R4 is wieder ne andere Nummer, die Autos sind Kult.


    Das es den Granada auch als Diesel gab wusste ich bis heute garnicht, muss wohl in den letzten Jahren seiner Faceliftings passiert sein. Der größte Kombi war er auch nicht Europa weit, ich hatte einige Citroen CX Break, da passte deutlich mehr rein und Niveauregulierung macht da die Hydropneumatik.


    Oldtimer sind ne Sache für Liebhaber und die reagieren auf Grund von Emotionen und ein Granada macht da sicher keine Geldbörse auf. Da müsste schon ein Stern auf dem Kühlergrill sein oder Porsche dranstehen.


    Ich restauriere seit ein paar Jahren nach und nach einen MGB /GT, was ich da investiere ist später sicher nicht über nen Verkauf zu erlösen. Nennt sich Hobby, Spaß. :smiling_face:

  • Der Zustand macht den Preis.

    Das Teil ist NULL restauriert, hat wahrscheinlich einen Haufen Rost, Sitz fehlt, Kilometerstand, keinerlei Extras (meiner verstärkte Hinterachse, Anhänerkupplung, weisse Ledersitze).

    So ein Teil kannst du jemand verkaufen, der einen zum Ausschlachten braucht oder der 30.000 Öcken hat, um ihn auf NEU zu trimmen.


    Dann stand das Teil ja 20 Jahre, OHNE Konservierung.

    Da kannste alles zerlegen bis auf die letzte Schraube....Maschine, Getriebe, Einspritzpumpe, einfach alles. Weil der Motor Rost hat, evtl. die Teile innen festgerottet sind. Gummi und Kunststoffe sind versprödet, weil nicht in Bewegung und nicht gepflegt.

    5 neue Reifen braucht er auch.

    Bremsanlage muss voll überholt und teils ausgetauscht werden.

    Der Kühler dürfte auch in einem unbrauchbaren Zustand sein.

    und und und

    Fazit: Arbeit und Geld ohne Ende......


    Auf einem Oldtimermarkt werden die Leut da nur den Kopf schütteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von mogador ()

  • Sagst du jedem in der Öffentlichkeit dass sie verblödet sind, weil sie kiffen?


    Hast du was an der Murmel????


    Und beschwerst dich dann noch, wenn man relativ sanft reagiert?


    Seltsames Verhalten.


    So, ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit einem "holger".

    Sprich mich bitte nicht mehr an.

  • Noddy .... Du hast die Einser Cabrios vergessen.... :winking_face:

    Nein, die wurden länger gebaut und konkurrieren mit meinem Essi- Erdbeerkörbchen. War auch nie ein Ersatz für das Käfercabrio, welches wiederum schon Kult war und geblieben is.

  • die Käfer / Golf Nachfolge ist ja eh mehr VW Marketing.


    Hat im Prinzip jeder seine Fangemeinde.


    Aber für nen früher 1er Cabrio in gutem Zustand und Metallstossstangen zahlste 5 stellig.


    Ansonsten haste recht.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Wenn man anfängt mit Schlägen zu drohen wird es vielleicht Zeit, daß mal ein Moderator reinguckt?

    Wenn ein NODDY hier Leute beschuldigt, sie würden sich das Hirn wegkiffen, sollte mal der Mod reinkucken.


    Nö, ich hab niemand Schläge angedroht. Ich sagte: Mach das mal in ner Kneipe. Das tut dann schnell weh.

    So ist das in der Realität, wenn man sich nicht im Internet verstecken kann.


    So ranzt man niemand an. Oder machste das auch zuhause?

    Keine Sitten, keinen Anstand. Zum Thema keine Argumente.

    Da müsst ich mir ja die Hände waschen hinterher.