Massepunkte Massesterne beim Fiat Seicento oder Cinquecento ?

  • Servus und guten Morgen!

    Wer weiß alle Massepunkte und Massesterne beim Fiat Seicento oder bzw. Cinquecento ?
    Hat wer Bilder wo die zu finden sind - hauptsächlich Innenraum und Kofferraum am besten alle.
    Danke
    Gruß
    Martin
    p.s.: Band 4 Schaltpläne stehen auf dem Kopf, welches kostenlose Programm kann mir das pdf drehen?

  • Martin

    Hat den Titel des Themas von „Massepunkte Massesterne beim Fiat Seicento oer Cinquecento ?“ zu „Massepunkte Massesterne beim Fiat Seicento oder Cinquecento ?“ geändert.
  • Ne sind aber einige Kabel intern im Kabelbaum zusammen gecrimpt.

    Servus HaleBob!
    Super danke für die Info, das könnte problematisch sein, Spleißstellen sind immer ungut, wenn die undicht werden.
    Ansonsten den Massenpunkt hinten links noch nicht gefunden -
    Radkasten liegt der Wasserschlauch und ein Kabel zum Rücklicht drin und Schaumstoffreste in Tüten zur Dämmung?
    Innen-Verkleidung weggekklipst. Kann der noch mehr Richung Rücklicht oder auf der rechten Seite sein?
    Danke
    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ich denke, den findest Du irgendwo unter der hinteren Stoßstange.

    Bau mal das fahrerseitige Rücklicht ab, und folge dem Kabel.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Was streikt bei dir denn ?

    Servus HaleBob!
    Danke der Nachfrage:
    Die Rücklichter gehen und gehen mal nicht - ist wen anderst aufgefallen-
    funktioniert schon wieder - (ich habe nichts gesehen)
    In diesen Zusammenhang wollte ich mal alle Massepunkte prüfen -
    da die neue Lichtmaschine nur auf 14V kommt ???

    Zum nächsten gibt es zur Extradisplay-Verkabelung einen Massepunkt im Armaturenbrett vielleicht so einen Massestern wie bei vw?
    Danke
    Gruß
    Martin

  • Ah Verstehe,


    Der Massepunkt hinten ist recht Massiv. Bei Massefehlern hat man meist eher so mitblinkende

    Rücklichter zB. Das alles ausfällt ist selten.


    Klar prüfen kann man das sicher, denke dann aber eher ein Kontaktproblem am Stecker der Lampe.. Beide Seiten auch unwahrscheinlicher oder der Schalter vorne.

    Aber ob da dann auch alles ausfällt ?


    Linksseitig ist ein Stecker der den Kabelbaum nach hinten weitergibt.


    Ansonsten gibt es bei der Masse auch Kleine unterschiede im Baujahr aber den Finden man hinten dann schon.


    Da mein 96er Kabelbaum nur noch Grünspan war, hab ich einen von einem 98er genommen.

    Da waren die Kabelquerschnitte eine Nummer grösser und die Masse hinten statt rechts dann links oder andersrum.

  • Ich habe schon häufig einzelne Leitungen aus den Steckern der Rückleuchten getrennt und Ersatzleitungen auf die entsprechenden Bahnen der Lampenträger gelötet. Dann nach Geschmack Flachstecker und Zunge oder ne Lüsterklemme ...und Ruhe :D

  • Servus HaleBob,
    Lieben Dank für die Infos,
    den Massepunkt hinten links quasi in der Stoßstange habe ich gefunden,
    alle anderen auch, (gesäubert sauber kontaktiert, neue Schrauben etc- sollte funktionieren,
    bis auf den im Werkstattbuch beschriebenen Massepunkt (C10) bzw. C20 Massepunkt Armaturenbrett rechts finde ich nicht. Wo wäre dieser? oder gibt es den garnicht oder im Spleiß?
    Lieben Dank
    Gruß
    Martin

  • Könnte C10 die Masse am Getriebe sein?


    C20 findest du vermutlich nach Ausbau des Airbags auf der Beifahrer -Seite. Dies bitte mit Vorsicht, bei sicher getrennter Batterie durchführen.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Könnte C10 die Masse am Getriebe sein?


    C20 findest du vermutlich nach Ausbau des Airbags auf der Beifahrer -Seite. Dies bitte mit Vorsicht, bei sicher getrennter Batterie durchführen.

    Servus Alpenbaer,
    super danke - ja - ist wahrscheinlich so - hinter dem Airbag - alles andere habe ich abgesucht.
    Danke
    Gruß
    Martin