Hilfsmittel für das Lösen der Antriebswellenmutter

  • COOKIE1963: "Aber du darfst ruhig erkennen das es hier um Werkzeug geht und nicht um Rost"

    Natürlich geht es um Rost. Der Rost, der verhindert, dass die Mutter sich löst.
    Manche machen es anscheinend anders herum, erst die Mutter zerstören und dann Rostlöser drauf 🤷‍♂️

    Ansonsten:

    Es gibt auch andere, exzellentere Beispiele hier.
    Manchmal staunt man über den enormen Aufwand den Einige treiben.
    Das ist auch das Sinnvollste...

    Weiter so... :thumbs_up::red_heart:

  • Die Mutter glühend machen ist ein tolles Ding, ich gehe aber davon aus (vielleicht unterschätze ich da die Möglichkeiten der Member hier aber auch) dass wenige einen Schweißbrenner zur Verfügung haben.

  • plappermaul, psychopath, eigenzitate.......das ist natürlich der richtige weg.


    der führt doch nur dahin das hier mal wiede einer gesperrt wird.

    aber das kennt der ja schon.


    ich vertau da ganz auf unseren chef, dessen ansage im übrigen auch ignoriert wird.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • 3 Seiten schon voller Müll


    Die Idee von brotbüchse finde ich sehr gut


    Ich persönlich nehme einen schlagschrauber,hier ist das entscheidende der kompressor,die meisten haben ja so ein baumarktteil mit 50 Liter oder sowas,damit löst sich keine Mutter.

  • Die 50 Liter Kompressoren sind nicht das Problem eher der Druck aber 10bar sind schon ok und das wichtigste die Zuleitung, da wirkt ein dicker Schlauch Wunder und immer schön ölen die Schlagschrauber,

  • Die Mutter glühend machen ist ein tolles Ding, ich gehe aber davon aus (vielleicht unterschätze ich da die Möglichkeiten der Member hier aber auch) dass wenige einen Schweißbrenner zur Verfügung haben.

    Ja, wie auch immer. Man ignoriert es besser. So wichtig sind sie mir nicht...
    Schade, dass es hier keine Blockier oder Ignorier Knöpfe gibt.

  • Werden Druckluftschrauber noch verwendet? Ich nutze seit Jahren nen elektrischen Schlagschrauber und habe mir anlässlich dieses Threads sowas mit Akku bestellt.

  • Die Akkuteile haben schon ihre Berechtigung, aber wenn rohe Kräfte walten sollen bist du mit einem hochwertigen Druckluftschrauber unschlag(schrauber)bar. Die 25-30 Euro Schlagschrauber kannst allerdings vergessen da sind die Akkudinger gleich auf.

  • Jede Werkstatt arbeitet mit druckluft

    Musst aber auch dazu sagen warum: an jeder Hebebühne einen Druckluftanschluss, mit dem Akku arbeite ich auch sehr gerne auch im Innenraum.

    Ich habe mir letztes Jahr einen Hazet Druckluftschrauber zugelegt knapp 200 Euro aber das Ding hat Bärenkräfte.

    Aber der Akkuschrauber hat echt seine Berechtigung, hat aber auch 135 Euro gekostet.

  • Jede Werkstatt arbeitet mit druckluft

    In meinen Zeiten mit eigener Werkstatt habe ich die schon sparsam eingesetzt. Immer waren irgendwelche Schlauchverbindungen am zischen und ich stolperte über die Schläuche. Inzwischen bin ich SchönwettervorderHaustürSchrauber, da is das dann eh zu mühsam.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie auch immer. Man ignoriert es besser. So wichtig sind sie mir nicht...
    Schade, dass es hier keine Blockier oder Ignorier Knöpfe gibt.

    Ja, dann mach das auch, ich erkenne im Anfangsbeitrag keinerlei Rechtfertigung das das ganze wieder mal so ausartet.


    Wenn jemand was zu sagen hat, los.. Aber so das es ordentlich bleibt. Auf so ein Kasperletheater hab ich keinen Nerv.

    Ist das wieder mal schwierig? Dann einfach geschlossen halten oder vor dem Schreiben das Hirn benutzen.


    Einen Blockierknopf gibt es. den hab ich gerade sehr nah unter meinem Finger....


    Der Tread ist nun geschlossen und ab in die Laberecke...

  • Saghon

    Hat das Thema geschlossen.