vor ne Woche fing es an:
beim Kaltstart lief er nicht gleich rund, sprotze und ging aus. neuer Startversuch....orgel, orgel.....sprotz sprotz...und er lief dann wie gewohnt...kam mir aber schon "verdächtig" vor..nun denn dachte ich mir, schauen wir mal.....aber er lief nur genau für 1 Woche....
Gestern wieder rumgesprotzt beim Start..konnte noch einmal damit fahren...kam auch nach Hause......heute will er gar nimmer:
Zündung an --> benzinpumpe läuft an --> wenn man vorn am Einspritzgehäuse den Spritschauch los macht kommt dort auch ein richtig guter Stahl raus-- also Sprit bis vorn haben wir schon mal--> aber der kleine startetet nicht.
Sprühe ich Bremsenriniger in das Gehäuse springt er sofort an, läuft aber nur so lange bis dieser verbrannt ist, danach geht Motor aus.
während der Motor (kurz) läuft sind alle Warnlampen aus.
sprich Zündung haben wir auch.
also es scheint wie wenn die Einspritzdüse nicht angesteuert wird...?
25A Sicherung im Motorraum (überm Steuergerät in dem Kasten) ist geprüft und ok.
by the way: Steuergerät habe ich 2 Stück....auch hier habe ich natürlich mal getauscht.....jedoch mag er mit dem anderen Steuergerät auch ned starten. (das eine steuergerät ist eines ohne Wegfahrsperre, sprich die WFS und den Transponder im Schlüssel können wir ebenfalls ausschliessen).
Crashschalter (falls er überhaupt einen hat?) sollte man auschliessen können....der fängt je ned an die spritzufuhr teilww. zu unterbrechen, sodass der motor zwar anspringt aber sprozt?
Schraube üblicherweise fast nur an Vergasermtoren...daher bin ich mit so nem "modernen" kram grade etwas überfordert.