frage zu türfangbändern und schwellerenden cinquecento

  • moin zusammen,


    nach dem ich den cinque, welchen ich meinem sohn zum 18. geschenkt hatte und jetzt wieder in meinem eigenen führpark habe, wieder etwas aufhübschen und selbst fahren will

    hier gleich mal 2 fragen zu o.g. themen.


    die türfangbänder scheinen an meinem cinque auf beiden seiten komplett "durch" zu sein und ich würde sie gerne tauschen. leider gibt es sie neu weder für geld, noch für gute worte.

    passen da ggf. die vom seicento mit kleineren anpassungen ??


    das hintere linke schwellerende ist etwas knusprig und muss geschweisst werden. wie sieht dieses hintere schwellerende aus ??

    ist es geschlossen wie bei vielen anderen autos auch oder ist es offen und wird nur durch die plastikabdeckung mehr oder weniger verschlossen bzw. gegen spritzwasser geschützt ??

    ich will diese info meinem karrosseriebauer mitgeben. wenn das offen bleiben darf, dann soll er das auch offen lassen und nicht mit einem "fantasieblech" verschliessen.

    beispielsweise - bei meiner "b" sind beide hintere schwellerenden offen und nur durch eine kunststoffabdeckung geschützt.


    danke & gruss

    chris :clinking_beer_mugs:

  • Hallo Alpenbaer,

    sind das Zubehörteile oder waren die mal irgendwann

    Links eBäh Nummer 394565335667

    original an einer Cinquecento-Reihe (Baujahr). Meiner von 1993 hat die nicht dran, nur die vorderen, und ich sehe sowas auch zum ersten Mal - Werkstatt hat beim Schweißen auch nicht bemängelt, daß da was fehlt. Bitte um Aufklärung.


    Grüße

    cincin09

  • ich habe die dinger gerade bestellt :thumbs_up:


    es sieht so aus, als ob das zubehörteile sind, die man nachrüsten kann. serie sind an meinem cinque auch nur diese kleinen abdeckungen

    dran, die nicht so wirklich davor schützen, dass sich da irgendwo der schmodder sammelt und den gammel fördert.


    gruss

    chris :clinking_beer_mugs:

  • Innenradläufe hinten sind bei Centos nie ab Werk verbaut gewesen, sondern immer nur Aftermarket -Zubehör.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.