Die weichesten Motorlager !?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    der Cento (1.1er Cinque in meinem Fall) hat ja drei Aufhängungen für die Motor/Getriebeeinheit.




    Seit ich meinen blauen habe, habe ich immer das Problem (im vergleich zu meinem weißen und allen Centos die ich sonst noch so hatte oder von anderen kenne) das ich die Motorvibration auf die Karosse bekomme.

    Wenn das hinten am Gertiebe durch ist, dann merkt man das ja immer ganz heftig und meist metallisch, aber es ist nicht metallisch, sondern als wenn ich PU Lager hätte.
    Wenn es schön warm ist und das Auto richtig warm, ist es deutlich weniger.

    Ich habe nach und nach schon alle drei Lager neu und es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden.

    Alle drei Lager gibt es ja von unterschiedlichen Herstellern und ich suche jetzt quasi die jeweils weichesten!
    Ich möchte den maximalen Komfort und keine Straffen Lager.


    Weiter die Frage: wer hat Erfahrungen mit ähnlichen Problemen und hat eine Lösung?

    Ich hatte auch schon einen Verdacht das was unter Spannung steht, hatte daher die Schrauben aller Lager leicht gelößt und den Motor mal laufen lassen und ein paar Gasstöße gegeben, leider keine änderung! :frowning_face:

  • moin, das problem hat meiner auch.


    guck mal ob deine lager eine kreisförmige nut haben.

    die war bei den originalen lagern am getriebe hinten drin.

    wenn nicht sollen angeblich nen paar bohrungen helfen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Habe mir mal aus so einer Unterlagsmatte für die Waschmaschine ein Lager selber gebaut das war weicher. War aber das rechte vordere, od das bei den anderen auch klappt, wegen der Form weiß ich nicht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    moin, das problem hat meiner auch.


    guck mal ob deine lager eine kreisförmige nut haben.

    die war bei den originalen lagern am getriebe hinten drin.

    wenn nicht sollen angeblich nen paar bohrungen helfen.

    Sorry, das verstehe ich nicht.

  • Moin,



    Laut diesem Thema ist Febi wohl weich. Habe ich auch verbaut (Motorlager rechts) und bisher keine Probleme


    Ergebnis aus dem Thema oben; von hart nach weich:

    1. PU

    2. Meyle

    3. Mapco

    4. Febi


    Grüße