Gruß aus Wien

  • Hallo liebe Gleichgesinnte ! Ich bin der Alex aus Wien und glühender Verehrer des Cinquecento,da ich in meinen Mini 1275 GT nicht mehr hineinpasse! (193 cm 150 kg) .Ich fühle mich zu kleinen schnellen Fiat hingezogen da mein Ururgroßvater mit Carlo Abarth gemeinsam an Motorrädern bastelte und Rennen fuhr.Bilder folgen wenn ich meinen PC -das neumodische Teufelszeug überreden kann!

  • 193cm - 150Kg - wie kommst du in den Cinque? - ...und vor allem - wie trittst du die Pedale?

    180cm - 90Kg gehen im Sei noch gut aber mit wenig Luft für mehr...

    Schuhgröße 45 und chronischer Sicherheitsschuh Träger machen den Tanz auf den Pedalen aber schön Anspruchsvoll...


    BTW - Grüße nach Wien von einem Ex-Tiroler...

  • Servus Alex, toll das es jetzt auch noch andere Österreicher hierher geschafft haben. Auf deinen Cinque bin ich gespannt. Ich bin übrigens aus der Kremser Gegend also nicht weit weg.

  • Hallo Alex!

    Schön dich hier zu haben. Bin 193cm mit 95 kg 46,5er Schuhe und wenn man die beiden Anschlagbleche auf der Sitzschiene hinten raus flext sitzt man im Sei schon recht ordentlich. Bei den Pedalen muß man schon aufpassen!

  • Hi,


    Willkommen im Forum.

    Hast Du schon einen kleinen Italiener oder beabsichtigst Du erst einen zu kaufen?

    Den Sitz kann man so adaptieren, das man ausreichend Platz hat. Man sitzt dann tatsächlich so weit hinten, das man ans Radio nicht mehr heran kommt. :loudly_crying_face:

    Ich habe das in meinem Rennfahrzeug so, benutze auch noch ein geschüsseltes Lenkrad.

    Ich hatte in noch keinem Kleinwagen so viel Platz.

    Hast Du historische Bilder von Deinem Urgroßvater und Herrn Abarth von früher? Das ist ja eine tolle Geschichte.

  • nen freundliches hallo nach österreich.


    ich weis nicht was ihr alle habt. ich, 190 cm - 109 kg - schuhe 45, finde den platz im sei gut und ausreichend. ohne irgendwelche umbauten. sogar fahren mit umgeklappter rückbank geht gut.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Zu Freddys Fragen : Es gibt historische Fotos, Copyright hat leider ein Motorsportfotograph die Fotos sind im Archiv im technischen Museum Wien ,ich bekomme die Freigabe im Lauf der nächsten Woche . Ich besitze schon 2 Cinque Sporting,96er als Alltagsfahrzeug 94er wird hergerichtet als Bergrenner Grp.H .