Hallo Leute,
ich möchte meinen Cinque nach langem Stillstand wieder TÜV-fertig machen. Aber dazu ist wohl einiges notwendig.
Mir bekannt sind die Motorlager. Sind diese schwer zu wechseln?
Dann eierte er damals schon beim Fahren. Kam wohl von der Antriebswelle. Was genau kann das sein?
Und die Hydrostößel machen Krach. Wo bekommt man die günstig neu?
Hatte damals neu gemacht: Tank, Scheibenwischergestänge, Federn (tiefer), Dämpfer (härter), REMUS-Endtopf.
Auto stand jetzt lange draußen. Von daher muss ich nun erst mal sehen wie es mit Bremsen etc. aussieht. Sind bestimmt fest.
Der Motor dreht aber schon mal. Muss noch Sprit auffüllen. Dann sollte er wieder starten.
Das Auto ist keine Schönheit mehr. Hatte wohl mal einen schlecht reparierten Seitenunfall rechts. Der Kotflügel ist völlig verrostet und muss ab. Ist das schwierig? Ersatz habe ich schon lange liegen.
Hatte ihn damals von meinem Cousin mit kaputter Zylinderkopfdichtung übernommen. Nachdem ich alles repariert hatte, war ich mit ihm am Gardasee in Italien. Technisch lief er auch immer sehr gut. Bis dann das Problem mit der Antriebswelle (?) und den Motorlagern kam. Da meldete ich ihn damals auch ab.
Ich hoffe ihn wieder TÜV-fertig zu bekommen.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Kommt hier jemand aus der Gegend von 65597 Hünfelden?