Getriebeflansch wie ausbauen
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das löste an den rädern die antriebswellen, löst den achsschenkel und schon kannste die rausziehen.
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wenn die so nicht raus gehen, dann mit einem dicken Schraubendreher zwischen Flansch und Gelenk raus knippen.
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Vielen Dank euch Beiden, so bin ich an die Sache heran gegangen war allerdins etwas zu vorsichtig wie es scheint.
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die können ganz leicht raus gehen... muss aber nicht..... dann musst du schon etwas Kraft aufwenden um die raus zu knippen.
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Habe die Antriebswellen letztes Jahr auch gewechselt.
Bin auch erst zu Vorsichtig an die Sache ran gegangen.
Aber mit zwei großen Schraubendrehern raushebeln hat dann doch geklappt.
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Ich komme erst am Wochenende dazu das nochmal zu probieren und berichte dann über:
a) Erfolg
b) gebrochenes Getriebe
c) in Brand gesteckten Sei
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Ja ich musste die auch machen bzw die simmerringe dahinter.Musste auch ordendlich Knippen mit dickem Schraubendrehern
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Die Frage ist, wieso man das machen will.
Wen da nix ersetzt werden soll, dann lasse ich die Töpfe immer im Getriebe stecken. Die Manschette lösen, Welle mit Tripiod raus ziehen, fertig.
So kann das Öl an Ort und Stelle bleiben. -
Wenn der Wellendichtring dahinter undicht ist muss der Topf ja wohl raus.War zumindest bei mir so.
Ich dachte darum geht es. Sonnst muss mann ja da eigendlich nicht ran.
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Ist nicht undicht, da aber die Welle welche ich einbauen will neu ist wäre mir natürlich lieber das ganze Teil zu tauschen.
Vielen Dank für die fürsorglichen Gedanken, freu mich jedes Mal wenn sich jemand meinen Kopf zerbricht, manchmal übersehe ich was.
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Ja dann macht es Sinn.
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Genau wie Manni sagte, die ersten gingen leicht raus und die zweiten brauchten etwas mehr Kraft.
Eine weitere Möglichkeit ist Druck in Richtung Rad auszuüben und dann mit einem gebogenem Eisen einen leichten Schlag in Richtung Rad.