Welcher Federspanner funktioniert ordentlich

  • Ich hab so einen Fetten Spanner von Hessenlink.

    Muss aber ab und an richtige Federn Spannen.


    Für die Spielzeugfedern am Cinque reichen die günstigen aber aus.


    Früher hab ich am Cinque auch schon ohne Spanner gearbeitet.


    Wie das geht, erläutere ich aber nicht.

    Zu gefährlich wenn man da nicht firm ist

  • Die abgebildeten reichen aus für Cinque Federn .Ich verwende aber auch einen etwas hochwertigeren da ich den auch für Audi Federn benötige.

    Mann sollte da nicht Sparen.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Ja, die Dinger mit einem Haken verdrehen sich und rutschen ab. So eine Porsche-Feder im Gesicht ist unangenehm....

    Beim cinque brauchst Du hinten eigentlich eh nix, und vorn habe ich nachher mit Spannfurt gearbeitet ?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Ja die hinteren gehen ja so raus Stossdämpfer unten Lösen .Wagenheber unter den Dreieckslenker und behutsam ablassen,dannkann mann sie so endnehmen. Die vorderen sind doch schon Stärker als mann glauben mag. Ich mach das nur mit Federspanner habe mal gesehen wie eine Feder abgegangen ist in die kauleiste eines Kumpels.Da macht mann keine Experimente mehr.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Ich meinte den Querlenker an der Achse damit dass ganze nicht ruckartig zu weit runter klappt.

    Trommel geht auch aber dann musst du das Rad noch abmachen,Ich Bock den immer weit genug hoch dann geht das ganze in 5 Minuten wenn die Schraube vom Dämpfer OK ist .

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()