Moin Jungs,
ich habe aktuell folgende (schlecht funktionierende) Federspanner -in der Version mit nur einem Harken- am Start:
https://www.ebay.de/itm/2tlg-F…0d0dbb:g:KJgAAOSwUwFaOkB5
Was nehmt Ihr da so?
Moin Jungs,
ich habe aktuell folgende (schlecht funktionierende) Federspanner -in der Version mit nur einem Harken- am Start:
https://www.ebay.de/itm/2tlg-F…0d0dbb:g:KJgAAOSwUwFaOkB5
Was nehmt Ihr da so?
Ich verwende genau den und der Funktioniert vollkommen ausreichend!
Ich hab so einen Fetten Spanner von Hessenlink.
Muss aber ab und an richtige Federn Spannen.
Für die Spielzeugfedern am Cinque reichen die günstigen aber aus.
Früher hab ich am Cinque auch schon ohne Spanner gearbeitet.
Wie das geht, erläutere ich aber nicht.
Zu gefährlich wenn man da nicht firm ist
Die abgebildeten reichen aus für Cinque Federn .Ich verwende aber auch einen etwas hochwertigeren da ich den auch für Audi Federn benötige.
Mann sollte da nicht Sparen.
Ja, die Dinger mit einem Haken verdrehen sich und rutschen ab. So eine Porsche-Feder im Gesicht ist unangenehm....
Beim cinque brauchst Du hinten eigentlich eh nix, und vorn habe ich nachher mit Spannfurt gearbeitet ?
Ja die hinteren gehen ja so raus Stossdämpfer unten Lösen .Wagenheber unter den Dreieckslenker und behutsam ablassen,dannkann mann sie so endnehmen. Die vorderen sind doch schon Stärker als mann glauben mag. Ich mach das nur mit Federspanner habe mal gesehen wie eine Feder abgegangen ist in die kauleiste eines Kumpels.Da macht mann keine Experimente mehr.
neee guido, nicht unter die achse. unter die bremstrommel.
oder versteh ich was falsch?
Ich meinte den Querlenker an der Achse damit dass ganze nicht ruckartig zu weit runter klappt.
Trommel geht auch aber dann musst du das Rad noch abmachen,Ich Bock den immer weit genug hoch dann geht das ganze in 5 Minuten wenn die Schraube vom Dämpfer OK ist .
ok, ich habs im zuge des wechsel von winter auf sommerräder gemacht. aber sonst so wie du geschrieben hast.