Chromstahl-Felgen sind was für alte US Autos, aber nicht fürn CC.
Fürs erste sind die Sporting Räder schon besser!
Chromstahl-Felgen sind was für alte US Autos, aber nicht fürn CC.
Fürs erste sind die Sporting Räder schon besser!
Chromstahl-Felgen sind was für alte US Autos, aber nicht fürn CC
schon sind wir beim thema geschmack.....
So.....
Stoßstangen lackiert, Zierleisten rot lackiert (mir gefällt es), bisschen Radio und Anlage eingebaut, kleine Reinigung. Sieht schon etwas besser aus. Aber:
Auto ist VIEL zu hart und die Mangels Felgen stehen seit heute nachmittag schon bei Ebay Kleinanzeigen.
Es geht weiter. Optisch wie technisch. Aber ohne Bilder? No Way
Schick schick ??
Grüße aus Dinslaken
Hab grade einen roten zum schlachten da
Solltest du Teile brauchen
Sag Bescheid
Shit, ich habe jetzt gerade eben einen Satz Federn gekauft....
Hab mir gestern auch ein Fahrwerk bestellt ?
Rumliegen hab ich ein Original und 35/35 Fahrwerk
sieht doch schick aus. was fürn fahrwerk hast du denn bis jetzt drin?
Da sind wohl jetzt DE MERWEDE drin laut Brief. Hab ich noch nie gehört. Laut Popometer würde ich sagen Slalom Gruppe G 360 kilo
Taugen definitiv nur zum Slalomfahren. Kommen raus. Bekomme die Tage Serienfedern und werde wohl direkt auf Bilstein B4 umsteigen. Schön entspannt mit Gasdruck
Ich finde, der Cinquecento ist ein Auto, da muss man den Schwung mitnehmen, Bremsen ist da echt Mist. Und mit nem harten Fahrwerk kann man nicht richtig laufen lassen. Ein hartes Fahrwerk geht nur zum Hacken, finde ich.
Hier die gerade selbstgestrickten Nabendeckel für die Serienräder:
na hattest du mal vorher was gesagt. Serien Federn hab ich noch.
Aber ich sehe wie du, hart ist nicht so der Hit in den Centos. Ich hatte mal Eibach drin und hab auch wieder zurück gebaut.
Merwerde ist z.B. der Hersteller der die Federn für K.A.W. und V-Maxx und andere fertigt und ich kenne keine Feder die Merwerde fertigt die Hart ist!
Merwerde hat NUR weiche Federn!
Auch Dämpfer können ein FW hart machen!!
Steve,
die Federn ( Merwede Weichteile) haben sich scheinbar so gesetzt das der Cinque nur noch über die Gummianschläge „federt“.
Musst halt mal nachschauen was da auch für Dämpfer verbaut sind.
Ansonsten schöner Cinque und weiter so.
Gruß Stefan
Ja, das habe ich auch kurz nach meinem Posting gecheckt, bzw. dann gelesen.
Es ist wohl ein Thema, das gerne die Anschläge zu lang gelassen werden, oder? Genau so fährt das nämlich gefühlt auch. Ich mache das mal auf, und kürze die Anschläge. Mir war gar nicht klar, dass man so scheiße schrauben kann, aber das muss der Vorbesitzer wohl gemacht haben. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass jemand so nen Mist baut...
Hab nur gerade eine andere, dringendere Baustelle, daher muss das wohl etwas warten....
Es kann auch sein das es bewusst gemacht wurde weil es Probleme mir der Freigängigkeit gab.
Da kenne ich auch welche die extra für Tüv z.B. hinten sogar einen zweiten Puffer eingebaut haben.
Das wäre natürlich der worst case: Sowas bewusst zu machen.
Kaputtschrauben für die Breitreifenoptik
Hinten kannst du normale verwenden (Febi Bilstein 21130 = ca. 7€ Stück).
Vorn entweder auch originale (Febi Bilstein 21131 = ca. 7€ Stück) und die dann Kürzen wie NOVITEC.
Oder die Puffer die BeBe damals verwendet hat (VW 1H0412303B z.b. KRAFT AUTOMOTIVE 4090025 oder noch besser Febi Bilstein 18365 = ca. 2€ Stück)
Gibst da auch was von Febi?
So, habe das Fahrwerksproblem gefunden. Die De Merwede Federn sind weich wie nur was und komplett zusammengesackt. Der Dämpfer ist ordentlich stramm und die ganze Karre hatte noch ca. 2cm Restfederweg.
Nachdem ich den Hartgummi-Federwegsbegrenzer von 4 cm entfernt hatte waren es dann ca. 6cm Gesamtfederweg. Also mmer noch totaler Mist.
Habe nun vorne Serienfedern eingebaut. Jetzt hat er Federweg und ist mit den Dämpfern immer noch sehr sehr straff, fährt aber ähnlich wie ein Auto. Zumindest nachdem ich die Spur etwas eingestellt habe. Hinten ist noch das Tieferlegunsgzeug drin, trotzdem ist der CC halbwegs in Waage.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch geändert, aber dazu später mehr an anderer Stelle. Und die noch vorhandene kleinen Problemchen schildere/erfrage ich auch in separaten Freds.
Jetzt geht es erstmal in die Fahrerprobung
Welche Dämpfer sind es denn?
Um ehrlich zu sein, ich habe nicht so genau nachgeguckt.
Es sind gelbe Öldruckfederbeine. Aber keine koni, so wie ich das gesehen habe. Natürlich damit auch keine Bilstein.
Und dann hat es mich schon nicht mehr interessiert. Morgen habe ich das erste mal die Bühne frei, ggf gucke ich dann nochmal.
War zu faul zum putzen. Ich vermute es ist irgendwie so ein kayaba billig geraffel....
Kajaba ist gut aber nicht gelb ,wird FK oder TA Technix ,Bad Grip oder sowas sein. Wobei die ersten FK noch gut sind aber die 2te ausführung müll.