Tankdichtungen

  • Hallo,


    mein Kleiner stinkt - innen - wie ne Tankstelle, wenn der Tank voll ist.


    Wo gibt´s Tankdichtungen für unsere Cinques?

    So long und allzeit knitterfreie Fahrt.


    RiO :winking_face:

  • So weit ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe nirgends mehr... Die Große in der Mitte gibt's für die Seicentos noch bei Fiat aber da haben die Cinques ne andere drinnen. Kann man sich nur selbst was basteln.

  • Hmmm, also ich habe bei meinem CC Sporting unlängst den Tank erneuert (war fällig). Neue Dichtungen für den Pumpe-Geber-Ring und die Tankentlüftung sowie die 16 kleinen Muttern war da mit dabei. Der wurde in der Bucht unter der Art.Nr. 111438032123 angeboten.


    Ansonsten ist das die OE-Nr. 46739790

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • bist du dir sicher dass der Tank nicht durchgerostet ist ?? mitte - oben - richtung -> front

    Jepp. Wurde erneuert von X-Jahren.

    Seit dem Einbau der neuen Benzinpumpe hab ich die Gaudi.

    Wurde schon damals von der Werkstatt angesprochen.

    So long und allzeit knitterfreie Fahrt.


    RiO :winking_face:

  • Hmmm, also ich habe bei meinem CC Sporting unlängst den Tank erneuert (war fällig). Neue Dichtungen für den Pumpe-Geber-Ring und die Tankentlüftung sowie die 16 kleinen Muttern war da mit dabei. Der wurde in der Bucht unter der Art.Nr. 111438032123 angeboten.


    Ansonsten ist das die OE-Nr. 46739790

    1.000 Dank.

    Endlich wieder mit frischer Luft die Keksdose genießen.

    So long und allzeit knitterfreie Fahrt.


    RiO :winking_face:

  • Achtung, es gibt Unterschiede bei den Tanks!

    Danke für die Info.


    Der sollte passen: > Bucht unter der Art.Nr. 111438032123 <

    FiatCinquecento1994/10-1998/011701.1 Sporting1108 ccm, 40 KW, 54 PS


    :thinking_face:

    So long und allzeit knitterfreie Fahrt.


    RiO :winking_face:

  • Ich hatte meinen Tank nach VIN und daraus OE-Nummer (aus einem Online-ePer) bestellt und bekam den verlinkten Tank geliefert. Hat problemlos reingepasst.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Servus zusammen.


    Bei meinem Sei war der Tank durchgerostet. Ausgestauscht - RUHE!

    Dann muss ich an die HA ran, dabei den Tank gelockert. Dann hat der

    wieder gestunken und leicht getropft. Hab dann gesucht und geunden.

    Der Entlüftungsschlauch ist runtergerutscht. Hoffe das es war.

    Beim Einbau der Dichtung Pumpe musste aufpassen, da die Dichtung

    gern rausfluscht. Hat mir mal ein Fiatmeister gesagt.

    Fröhliches Schnüffeln uns suchen.....



    GG

    Lange Rede und kein Sinn :winking_face: