Schlüssel nachmachen

  • Hallo Gemeinde.

    Ich habe einen Ceicento Baujahr 2002 gekauft und da ich nur 1 blauen Schlüssel habe (Aber einen 2. dringend brauche), habe ich heute beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen. ...

    Wusste nur leider nicht dass der Wagen eine Wegfahrsperre hat!

    Wie komme ich günstig an einen 2. Schlüssel mit dem passenden Transponder?

    Oder kann ich den Originalen blauen Schlüssel neben/ans Zündschloss (Hinter der Verkleidung natürlich) kleben und dann immer mit dem Ersatzschlüssel fahren?

  • Die im letzten Absatz beschriebene Vorgehensweise funktioniert auf jeden Fall.


    Schlüssel kannst Du bei FIAT nachbestellen, wenn Du eine FIAT-Karte mit dem Code der WFS besitzt.


    Meist ist die im blauen Scheckkarten-Format und hat die Aufschrift „FIAT Code.“ Kann aber auch anders festgehalten worden sein, z.B. Schlüsseltüte.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • es gibt Schlüsseldienste die auch geklonte Ersatz Schlüssel herstellen können.

    Ist meist viel preiswerter als bei fiat welche zu bestellen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Leider gabs keine Karte oder so dazu....
    Ich glaube ich klebe den einzig Originalen ans Zündschloss unter der Verkleidung....

    Von der Legalität mal abgesehen-wer klaut schon einen 2002er Seicento:nauseated_face:
    Das Teil ist eh nur Haftpflichtversichert.

  • die brauchste auch nicht beim klonen. Die lesen den vorhandenen Schlüssel aus und kopieren das dann in den neuen.


    Aber deine Idee ist eindeutig günstiger.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Naja, ich hab etz mal 2 Firmen in meiner Gegend raus gesucht die sowas machen...
    Morgen mal anrufen und abwarten was die verlangen dafür....

  • Ich hab gute Erfahrungen mit Mister Minit gemacht. Die machen sowas auch.

    Meiner im Stuttgarter Hauptbahnhof ist spitze. Hab vor Jahren mal nen Schlüssel für einen SLK nachmachen lassen.

    Mit Wegfahrsperre. Weiß aber nicht mehr genau was das gekostet hat. Auf jeden Fall deutlich weniger als original.


    https://misterminit.eu/de_de/s…l-geh%C3%A4use-reparieren