Mal eine gute Erfahrung mit einem Seicento

  • da ja hier fast nur über probleme gesprochen wird.


    hier mal wie unkompliziert die motoren sein können.



    ich hab vor 3 jahren mal nen sei mpi als schlachter abgeholt.

    1 jahr lang ist der bei mir vor der frima von einer in die andere ecke umgeparkt worden.

    dann war der tank leer. seitdem steht er.


    gestern hat ihn ein kollege abgeholt.

    also mal ne neue batterie rein und1 liter sprit.

    luftfilter abgeschraubt da der ja bestimmt bremsenreiniger als hilfe braucht.

    zündung 3 x an damit die pumpe nen bischen druck aufbaut.


    und wat macht der kleene, der springt ohne weiter hilfe an als wenn er gestern noch gelaufen wäre.


    das mal für leute die sich für neu für das auto interessieren.

    auch wenn fiat drauf steht sind die viel viel besser als der ruf der marke.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ich hab mich heute über meinen Katzenkloo-grünen Seicento auch gefreut.

    Nachdem ich vor ein zwei Wochen den Autobahnverbrauch bei etwa 110 bis maximal 120Km/h mit 5,7 bis maximal 5,8 festgestellt habe und eine Woche davor bei recht schneller Fahrt - als recht oft über Tacho 140 über längere strecken auch mal Tacho 160 = Navi 150 gesehen auf 300km 6,1Liter verbraucht habe, habe ich heute bei weiteren 250Km hier im Überland und Stadtbetrieb 5,5Liter gebraucht.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kleinen :smiling_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Heute habe ich mich mal wieder ganz besonders über unseren "Großen Kleinen" gefreut.

    Da standen von meinem Fest immer noch 8 leere Bierkisten rum, auch zu Hause war alles Trinkbare leer - wir beschlossen, mal wieder mit dem Auto einkaufen zu gehen. Als 14 Getränkekisten da stehen sah, sah ich ein wenig schwarz, aber mit umgekalppter Sitzbank passten die in den "Kleinen" tatsächlich rein und als wir mit ZWEI vollen Einkaufswagen (und absolut leerer Geldbörse :loudly_crying_face: ) aus dem Kaufland rauskamen, hat wieder ALLES rein gepasst.

    Auch wenn mich die 1300€, die unser katzenklogrüner Sei für den TÜV geksotet hat, ein wenig weh getan haben (aber neue Bremsen, neuer Zahnriemen neues Kühlwasserrohr usw. kosten halt, vor allem, wenn Achim-Faulsack das in einer Werkstatt machen LÄSST :saint:) aber an einem Tag wie heute, wo der Kleine wieder zeigt, wie GROß er doch ist und wenn ich ihn tanke, da liebe ich ihn wieder.

    Wirklich BRAUCHEN tun wir nicht mehr Auto :winking_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Große Dinge, die ich schon in einem Cento transportiert habe:


    • Doppelwaschtisch mit Unterbau-Schrank
    • Geschirrspüler
    • Waschmaschine
    • Berner Sennenhund plus Gepäck für zwei Erwachsene zum Wochenendausflug
    • Seicento-Hinterachse komplett mit Schwingen
    • ein Schafbock

    Jo, da geht was rein.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • mehr Auto nicht, aber mehr Motor braucht man immer....😉

    Nicht mal das. Ich bin ganz zufrieden mit dem 1100er-Motörchen. Es läuft zuverlässig und hat nicht all zu viel Durst. und da wo wir bisher hin wollten, sind wir auch mit 52PS angekommen.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face: