Ab und zu 2 sek.Ausfall des Motors bei Einspritzdüsen Warnleuchte Anzeige?

  • Ab und zu leuchtet die Einspritzwarnleuchte 2 Sek .und der Motor geht aus allerdings startet der Motor dann wieder

  • Wer bist Du das Du mich belehrst ?

    Ist das eine Partnerbörse oder ein Forum bei technischen Problemen

  • Hallo Rainer,


    das ist in erster Linie ein Forum, wo Wert gelegt wird auf einen vernünftigen Umgangston.

    Im alten Forum stand es in den Regeln, das man sich und das Auto kurz vorstellt um zu sehen, um welches KFZ es sich handelt.

    Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mich mit dem Opel Vectra nicht so auskenne.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rainer,


    zu einem guten Foreneinstieg gehört es sich und sein Auto mal vorzustellen. Wenn man das nicht so mag kann man auch eine nette Anrede für die Gemeinschaft benutzen und sein Problem ausführlich schildern. Dann wird einem auch gut und gerne geholfen.


    Willst Du nicht nochmal von vorne anfangen? Ich bin hier übrigens der Hausherr und darf das. :winking_face:


    Lg.

    Chris

    Bitte sprechen sie laut und deutlich! Ich fahre Abarth.

  • Hallo Rainer,


    Ich habe auf Deinen hochgeladenen Fotos einen 0.9er Cinquecento erkannt.

    Wann äußert sich denn der Fehler? Im Stand oder während der Fahrt?

    Wenn der 0.9er auch ein Kombirelais hat, wie der 1.1er (bin mir da nicht sicher), dann dort mal den Stecker ziehen und auf Korrosion der Kontakte schauen.

    Wenn es im Stand passiert, könnte der Leerlaufregler nicht korrekt funktionieren oder die Drosselklappenstellung im Leerlauf nicht passen.

    Wenn die Leuchte nur kurz angeht und danach wieder erlischt, hast Du ein sporadisches Problem, was den Notlauf vermutlich auslöst.

    Offenbar erledigt sich das Problem dann schnell wieder, da die Lampe nach 2sek wieder erlischt.

    In Frage kämen dann auch Ursachen wie defekte Zündspule, Kontaktschwierigkeiten, jegliche Probleme in der Einspritzanlage.

    Übrigens sieht das nach einem sehr gepflegten 0.9er aus.


    Kannst Du es irgendwie eingrenzen?

  • Ich bemühe meinen Kfz Meister weiterhin ...



    Aber Danke für die Mühe

    Und Gute Fahrt allseits ,🍀

  • Rainer jetzt mach hier nicht einen Rückzieher, wir sind hier ein durchaus nettes Forum.

    Aber anhand Deines Beitrags war weder erkennbar welches Auto Du fährst, noch war eine Frage formuliert.

    Auf den Bildern die Du dann in der Galerie hochgeladen hast war ein gut gepflegter 0.9er zu erkennen.

    Das sieht man sehr selten.

    Vielleicht habe ich (vermute Du bist älter) das unterschätzt und Dich vergrault.

    Das war keine Absicht.

    Vielleicht schaust Du doch wieder vorbei und wir lesen was von Deinem 0.9er.

  • ich finde deine Einwände vom Anfang vollkommen gerechtfertigt, Freddy.


    Wer das nicht vertragen kann ist dann selber schuld. Egal wie alt.


    PS: bin auch nen alter Sack

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ich bin ebenfalls fast immer einer der älteren am Set.

    Vielleicht bin ich da auch manchmal zu spießig. Das kann schon sein.

    Wir sind halt noch von der alten Schule. 😆

    Aber er hat Recht, zur Kontaktaufnahme zu Schraubermädels reicht es hier nicht.

    Hier sind ja nur Männer ... 😆😪

  • Altsäcke aller Länder vereinigt Euch :exclamation_mark: Meine Jugend hat auch im letzten Jahrtausend statt gefunden, aber ganz grob erklären, wer ich bin, das tu ich in allen Foren in denen ich angemeldet bin unabhängig davon, das ich bereits die tollste aller Frauen bei mir im Hause habe,

    Wirklich schaden tut es mir nicht, wenn ich weiß, mit wem ich "home-office-Kontakt" habe. Vielleicht trifft man sich mal real, und dann weiß ich bereits, das der eine Paul heißt und seinen Schrumpelferrari auch ganz zufällig gefunden hat, aber ihn ganz toll findet :winking_face:

    Und wenn Ihr jetzt wisst, das ich lieber Motorrad als Auto fahre und darum JETZT gleich auf meine K75

    drauf sitze und zur Arbeit fahr, ist das auch kein Problem

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Wer bist Du das Du mich belehrst ?

    Ist das eine Partnerbörse oder ein Forum bei technischen Problemen

    Steht doch da ganz deutlich:Freddy F500

    Man könnte aber auch altitalienisch FreddyFD schreiben (D = 500 in den römischen Zahlenzeichen)

  • "Soeben angemeldet, keine Vorstellung, keine Anrede, den Beitrag lieblos zusammengewürfelt.


    Schade ....."



    Also, ich finde es ziemlich blöde, erst jemanden derart verbal hintenrum anzuscheißen, um dann, gesalbt, mit Forenregeln zu kommen.

    Ein kleiner Hinweis, dass hier ein Fiat und kein Opel Forum ist, wäre eindeutig zivilisierter gewesen.

    Dieser ganze Thread ist das Ur-Beispiel, wie FORUM >nicht< geht...

  • Da der Beitrag gelöscht wurde, kannst Du nicht wirklich mehr beurteilen, was da stand.

    Wenn der Admin das ebenfalls kommentiert hat, kannst Du von der Richtigkeit der Aussagen ausgehen.

    Wieso hintenrum, hab ihn doch direkt darauf hingewiesen.

    Dort stand weder welches Auto er fährt noch war eineFrage formuliert.

    Sinngemäß stand da etwa folgendes:


    "Auto geht aus, nach 2sek wieder an".


    Weder ein Hallo, noch ein "Hallo ich bin der Rainer und fahre einen Cinquecento", noch ein ... "was könnte der Fehler sein"?


    Ich habe noch nicht einmal jemanden beleidigt, nur darauf hingewiesen, was man bei jemandem erwartet, der seinen ersten Beitrag schreibt.

  • Saghon

    Hat das Thema geschlossen.