Gute Idee eigentlich. Also mit der offenen Seite nach oben?
Eibach Pro Federn für mehr härte
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Riskant ist das deine Räder schleifen
Meistens schleifen die Räder an der Ecke wo die Stoßstange befestigt wird
Mann aus den alten Anschlagpuffern gut ein paar begrenzer bauen.
Mann nimmt dafür nur das Plastikteil des alten Puffers, dreht es um und schraubt es unten an Achsschenkel.
Oben dann neue Anschlagpuffer.
Novitec hat es ähnlich gemacht. Unten einfach ein Alu-Distanzstück an den Achsschenkel. Rosten aber gerne Fest.
Gruß Nils
Ich hätte >Jetzt auch gesagt das mann da Schraubbegrenzer reinmacht hinten da gab es wie gesagt die von Novitec die waren aber aus PU und Ich Glaube genau 2 cm dann gab es die aus Aluminium von KBS waren 3 Cm. Mann Kann sich die auch aus PU Schneiden oder Kaufen in belibieger Dicke. Ich würde aber als erstes Klären wann der Schleift und Warum und WO genau. Das können auch Defekte Dämpfer sein .Ich kann mir nicht Dencken das der Tüv das Ohne Prüfung einträgt da ist was anderes im Argen
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Ich hätte >Jetzt auch gesagt das mann da Schraubbegrenzer reinmacht hinten da gab es wie gesagt die von Novitec die waren aber aus PU und Ich Glaube genau 2 cm dann gab es die aus Aluminium von KBS waren 3 Cm. Mann Kann sich die auch aus PU Schneiden oder Kaufen in belibieger Dicke. Ich würde aber als erstes Klären wann der Schleift und Warum und WO genau. Das können auch Defekte Dämpfer sein .Ich kann mir nicht Dencken das der Tüv das Ohne Prüfung einträgt da ist was anderes im Argen
Naja das war eher so ein Vitamin B Tüv also er wäre so oder so durchgekommen. Die Dämpfer sind aber wahrscheinlich nie getauscht worden.
Wie nennen sich diese Schraubbegrenzer genau, gibt es da spezielle oder könnte ich jeden benutzen?
I
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Naja das war eher so ein Vitamin B Tüv also er wäre so oder so durchgekommen. Die Dämpfer sind aber wahrscheinlich nie getauscht worden.
Wie nennen sich diese Schraubbegrenzer genau, gibt es da spezielle oder könnte ich jeden benutzen?
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Ja dann würde ich erstmal die Dämpfer gegen ein gutes Gasdämpfer Paar Tauschen dann wird dein Proplem schon behoben sein Die Teile heissen ganz Normal Federwegsbegrenzer.Wie Tief ist der Wagen den überhaupt?
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Ja dann würde ich erstmal die Dämpfer gegen ein gutes Gasdämpfer Paar Tauschen dann wird dein Proplem schon behoben sein Die Teile heissen ganz Normal Federwegsbegrenzer.Wie Tief ist der Wagen den überhaupt?
Gut, dann würde ich erstmal ein frisches Paar Gasdruckdämpfern kaufen. Könnt ihr mir hier welche empfehlen? Wäre es hier auch Sinnvoll auf Sportdämpfern zu wechseln, obwohl die Forderen noch 'Normal' sind?
Joa wie tief ist der Wagen, das müsste ich mal ausmessen. Tiefergelegt ist er aufjedenfall nicht, aber die Dämpfer könnek natürlich über die Jahre an Leistung verloren haben. Wenn der Wagen hinten besetzt ist kommt er aufjedenfall nicht mehr so hoch wie als wenn ich den mit Wagenheber hochdrehe.
Ja klar, aber unter Federwegsbegrenzer werden mir ein haufen unterschiedlicher Dinge ausgepuckt. Manche steckt man in die Kolben des Dämpfers und die anderen kommen zwischen die Federn. Den Tipp von Nille nehme ich mir trotzdem mal zu herzen mit dem alten Stück vom Puffer am unteren Ende anzubringen.
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Ist vollkommen egal ob das nun Öl oder Gasdämpfer sind, ob die ausgenuddelt oder neu sind. Im richtigen Lastbereich geht es immer auf dem Anschlag und durch das Weiche Gummi auch darüber hinaus.
Der einzige vernünftige Weg ist maximal verschränken zur Not noch im Kofferraum einenreinsetzen und an entsprechender Stelle
Platz machen.
Als allerletzten Joker würd ich die Anschläge versetzen aber nur wenn alle anderen Register gezogen sind. Federweg ist durch nichts zu ersetzen.
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Ansonsten nimm einfach neue Orginal anschläge
https://www.ebay.de/itm/255799…et_ver=artemis&media=COPY
Und bau die alten oberen um um die unten einzubauen oder mach dir selber eine Runde Scheibe die du unten anschraubst…
Aluronde mit Loch mittig. Ansenkenund mit Senkkopfschraube an den Querlenker verschrauben
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Ist vollkommen egal ob das nun Öl oder Gasdämpfer sind, ob die ausgenuddelt oder neu sind. Im richtigen Lastbereich geht es immer auf dem Anschlag und durch das Weiche Gummi auch darüber hinaus.
Der einzige vernünftige Weg ist maximal verschränken zur Not noch im Kofferraum einenreinsetzen und an entsprechender Stelle
Platz machen.
Als allerletzten Joker würd ich die Anschläge versetzen aber nur wenn alle anderen Register gezogen sind. Federweg ist durch nichts zu ersetzen.
Hmm, okay. Nunja mit Platz machen könnte es etwas schwierig werden. Bördeln wird glaube ich noch möglich sein aber nicht ohne die Verbreiterungen zu beschädigen. Eventuell mit der alten Büchermethode.
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Vielleicht zeigst du einfach mal ein Bild, dann kann man sich das besser vorstellen!
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Hallo zusammen,
seit dem Umbau der Felgen schleifen meine Reifen bei starker Kurvenfahrt an den Radkästen. Jetzt ist die Frage: Würden Tieferlegungsfeder da auch mehr härte reinbringen oder das gleiche Prinzip nur in noch tiefer?
Es geht wirklich nur darum, dass der Wagen hinten nicht schleift. Ich fahre damit zwar keine Rennen aber bei (selten) voller Besatzung möchte ich ungern was kaputt machen.
Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.
Aktuell ist am Fahrwerk alles Serie und wahrscheinlich auch mit der Zeit etwas ausgelutscht.
Viele Grüße,
Noah
Ist vollkommen egal ob das nun Öl oder Gasdämpfer sind, ob die ausgenuddelt oder neu sind. Im richtigen Lastbereich geht es immer auf dem Anschlag und durch das Weiche Gummi auch darüber hinaus.
Der einzige vernünftige Weg ist maximal verschränken zur Not noch im Kofferraum einenreinsetzen und an entsprechender Stelle
Platz machen.
Als allerletzten Joker würd ich die Anschläge versetzen aber nur wenn alle anderen Register gezogen sind. Federweg ist durch nichts zu ersetzen.
Ich meinte das wegen den Ausgenudelten Dämpfern das er deshalb Irgendwo Streift und Anschlägt,das hat Sehrwohl Auswirkungen darauf.Mit Ordentlichen ganzen Dämpfern wird da sicher nix mehr Anschlagen und an die Karosse Kommen.Wenn da Vorher ordentlich gearbeitet wurde.. Je nachdem wie Tief der Wagen ist kann es damit schon Behoben sein.Ist er zu Tief Hast du sicher Recht mit dem was du Schreibst.Aber da gab es bis jetzt weder ne Auskunft drüber noch ein vernüftiges Aussagekräftiges Bild
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Ich lasse euch heute Abend Bilder zukommen, wie das ganze aktuell aussieht.
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So ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Die sind erstmal im normalen Zustand. Morgen verschwänke ich den Wagen und mache erneut Fotos.
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Also bei der höhe kann gar nix Schleifen da müssten die Dämfer und Federn Ja kaputt sein.Also ich würde neue Dämpfer Probieren wenn das nix nutzt Federwegsbegrenzer oder Längere Anschlagpuffer. Das liegt sicher an den Dämpfern oder eine feder ist Irgendwo gebrochen Zeig mal die stelle wo es Schleifen soll .Ichh Glaub das nicht so ganz.....
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Moin. Das sieht ja aus wie beim höher gelegten Geländegolf. Dass da irgendwas schleifen soll scheint mir recht unwahrscheinlich. Gibt es denn irgendwo Schleifspuren an Karkasse oder Karosse?
cu
stefan
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Moin. Das sieht ja aus wie beim höher gelegten Geländegolf. Dass da irgendwas schleifen soll scheint mir recht unwahrscheinlich. Gibt es denn irgendwo Schleifspuren an Karkasse oder Karosse?
cu
stefan
Ja seh ich auch so
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Lange rede kurzer Sinn mach da neue Gute Dämpfer rein Gasdruck am besten und dann wird Ruhe sein wenn es eh nur bei Vollbeladenem Wagen ist wird es daran liegen.Die Dämpfer sind einfach hinüber.
Schau dir noch die federn an ob da nix gebrochen ist und dann wirst du Ruhe haben.MFG
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Ich habe mal ein paar Bilder gemacht im verschränkten Zustand, vorne rechts auf eine alte Felge dann ging er hinten runter. Ich hab noch meinen Kumpel auf die Rückbank gesetzt.
Den Wagen konnte ich dann beim starken Wippen auf die Verbreiterung drücken. Also Reifen auf Verbreiterung. Auf den Bildern sieht es noch nach viel Platz aus aber ich hatte mein Finger zwischen Rad und Kotflügel und konnte gut quetschen.
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Das selbe Bild wird es mit neuen Dämpfern geben und mit einer weiteren Felge unter dem entgegengesetzten Hinterreifen geht das dann auch ohne Wippen.
Der Dämpfer fängt dir bei momentan heftigen Schlag sicher was weg. Aber begrenzt nicht den Extrembereich.
Wie gesagt würd ich da einfach unter dem Anschlag also an der Schwinge einfach eine 2-3 cm Scheibe anpassen und dann ne Runde Knüppeln.
Aber jeder wie er will
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Diese Ringe die dann in den Dämpfer gesteckt werden kosten 10€🙄
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Das selbe Bild wird es mit neuen Dämpfern geben und mit einer weiteren Felge unter dem entgegengesetzten Hinterreifen geht das dann auch ohne Wippen.
Der Dämpfer fängt dir bei momentan heftigen Schlag sicher was weg. Aber begrenzt nicht den Extrembereich.
Wie gesagt würd ich da einfach unter dem Anschlag also an der Schwinge einfach eine 2-3 cm Scheibe anpassen und dann ne Runde Knüppeln.
Aber jeder wie er will
Du magst Einerseits Recht haben aber ich bin davon Überzeugt das ein neuer Dämpfer das Proplem beseitigt es kann gar nix anderes sein bei der Höhe und dieser Felge und mit der Bereifung .Er kommt onhnehin nicht um neue Dämpfer rum. Falls das dann immer noch nicht reicht , ist die Feder mit den Jahren Weich geworden und mann muss auch diese Wechseln .
Wenns dann immer noch nicht reicht, kann mann Federwegsbegrenzer verbauen.
Jetzt einfach Federwegsbegrenzer da rein zu hauen ist Pfusch.
Das kann mann machen wenn das Fahrwerk ansonnsten OK ist und es immer noch nicht reicht.
Bei den KBS Felgen mit 50er Tieferlegung ist hinten zum beisbiel nur noch 1Sitz erlaubt.
Andere möglichkeit nicht mehr mit 4-5 Mann im Auto Fahren.
Und Glaub mir so ein Dämpfer macht viel aus.