• Hallo Leute, ich bin neu hier.

    Ich heiße Eugen und komme aus Bad Soden-Salmünster, Hessen.

    Ich habe mir immer ein Cinquecento gewünscht und von 3 Monaten habe ich mir einen billig gekauft.

    Das Problem war das den 0.7 Motor war mir viel zu langsam und habe ich mir ein 1.1 Motor aus den Sporting gekauft.

    Beim Umbau habe ich festgestellt das den Motor passt nicht auf die Punkte wo er fest gemacht soll.

    Ich habe lange gesucht bis ich den Halter der auf die Getriebe Seite kommt gefunden.

    Ich habe hier in Forum gesucht aber anscheinend so ein Umbau hat niemanden gemacht.

    Ich habe den Motor, Getriebe und kabelbaum.

    Die Frage ist brauche ich noch etwas anderes?

    Kann mir jemanden ein paar Tipps geben wegen den Umbau?

    Ich weis das den kabelbaum angepasst werden musst. Brauche ich auch ein andere Benzinpumpe ?


    Mit freundlichen Grüßen Eugen ✌️

  • Grüsse dich aber ich muss dir sagen,das ist der grösste Unsinn den ich je in der Centoszene gehört habe nen 0,7er auf 1,1er umbauen ist wirklich Völliger Schwachsinn!!!!!

    Du benötigst fast alles vom Sporting plus andere halter und musst die aufnahmen ändern .Antriebswellen Tank ist anders einspritzung ist anders ,Steuergerät anders Kabelbaum anders. Auspuff Komplett anders .Abgasnorm anders ZÜGE Gangschaltung Kupplung Gaszug anders etc etc

    zudem kommt das die ABE erloschen ist du müsstest das eintragen lassen.

    Völlig sinnfrei.

    Nicht Böse gemeint aber Lasse es einfach

    Zudem kommt das der 07er eigentlich Sehr selten ist und

    Im verkauf in gutem zustand später viel mehr Geld bringen wird wenn ein Liebhaber den haben will.

    Lass den einfach so als 07er und Kauf dir nen Sporting vom erlös des Verkaufes Wenn da ein 700er Fire vom Panda drin wäre Säh das ganze entspannter aus dann würde es sSinn machen aber da ist der Motor vom 126bis drinn .MFG


    MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Naja machbar ist so einiges. würde mir in dem Fall einen Spender suchen dem man die entsprechenden Teile entnimmt.


    07, 09 findet man immer mit sehr guter Basis. beim 1,1er muss man lange suchen und dann auch entsprechend bezahlen.


    Ich hab mal einen 126er von Gogo Motor wieder umgerüstet auf den 2 Zylinder

    Weil die Basis 1A war. Bei alten VW Golf auch gängig auf GTI und Co wegen der günstigeren Schlüsselnummer.

    Vorher mit dem Tüv reden und machen wenn man Bock drauf hat.

  • Schön und gut da gibt es andere Karosserien die noch gut sind auch vom 1,1er

    Völlig Sinnfrei da auch die abgasnorm Schlechter ist.vom 07er

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Ich würde den Aufwand auch nicht machen!
    Dann lieber etwas nach einem Sporting suchen oder warten bis odiugguido seinen silbernen wieder verkauft! :face_with_tongue:
    Für mich gibt es nur zwei CC Optionen:
    Sporting oder SX Hobby !!!!!!!!

  • Ich würde den Aufwand auch nicht machen!
    Dann lieber etwas nach einem Sporting suchen oder warten bis odiugguido seinen silbernen wieder verkauft! :face_with_tongue:
    Für mich gibt es nur zwei CC Optionen:
    Sporting oder SX Hobby !!!!!!!!

    Na na na , Ich denke der bleibt erstmal ne längere Zeit. Bin sehr zufreiden bis jetzt fährt super der kleine.

    Ich würd mal eher gerne als Sparversionb einen 750er Fire in den 1,1er Bauen.Aus dem panda 750 hätte man ja alles was mann braucht

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Versteh die Problematik nicht.


    Nummer rein, eintragen und Arschlecken.

    Karosserieswap ist doch alles ganz legal machbar.

    Ich hab schon lange keine gute Karosse mehr unter 4-5000 gesehen.


    Das definiert aber sicher jeder auch anders.

  • Ich habe alles von den Sporting, den Halter für den Motor war eine 3 Wochen suchen arbeit.

    Den Lack ist nicht mehr den schönste und hat auch ein paar Beulen aber die Karosse hat so gut wie keine Rost und ich habe den für 330€ mit neue TÜV gekauft.

    Jetzt habe ich angefangen, den alte Motor ist schon raus , ich muss das Projekt fertig machen.

    Bleibt mir nix übrig 😁

  • Also ich weiss nicht wer 4-5000 für ne Cinque Karosse verlangt und ich kenne auch keinen der die kaufen würde.

    Auch die bei ebay Verlangeten Preise für fast jeden cinque der da drinn steht, sind völliger Nonsens und Traumtänzerei. Die autos stehen da Teilweise seit Jahren drinn.Das bezahlt keiner.

    Es gibt Sicher gute Cinques wo die Karosse OK ist auch zu einem bezahlbaren Preis

    und irgendwo haben sie alle Rost.

    Selbst wenn man ein Blech einschweissen muss. Was soll es ? Ist doch kein Akt.

    Aber der 700er hat im höchstfalle nur G-Kat.

    Also warum ne Schlechtere Abgasnorm und viel mehr Steuern zahlen?

    dann nochTüv abnahme damit es Legal ist. Und dann hast du immer noch nen Rotigen Cinque mit Beulen und schlechtem Lack.

    Ne minimalst 700er ausstattung muss man auch mögen .

    Ohne die Arbeit zu Rechnen.

    Naja das muss jeder selber Wissen .

    Ich würde es nicht machen.

    Wie beim Nop kommt mir ausser nem Sporting oder SX nix ins Haus.

    Aber ich wünsche viel erfolg beim Projekt

    ch gehe davon aus das es dann eh Illegal Betrieben wird ,somit ist die Hälfte der Punkte dann eh egal.......

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Hallo Guido, ja alles was du sagst macht Sinn nur ich habe nicht gewusst was für ne Arbeit das wird. Ich habe mich gefreut ein Cinquecento billig zu kaufen und das war’s 😅. Jetzt muss ich das zu Ende bringen und ja es wird illegal bleiben. Zuerst mindestens.

    Du hast ganz oben geschrieben das ich die Aufnahme ändern muss, was meinst du genau damit?

  • Hallo Guido, ja alles was du sagst macht Sinn nur ich habe nicht gewusst was für ne Arbeit das wird. Ich habe mich gefreut ein Cinquecento billig zu kaufen und das war’s 😅. Jetzt muss ich das zu Ende bringen und ja es wird illegal bleiben. Zuerst mindestens.

    Du hast ganz oben geschrieben das ich die Aufnahme ändern muss, was meinst du genau damit?

    Am Getreibe brauchst du ne Platte zum befestigen .

    Vorne Links den grossen Motorhalter.

    Eventuell musst du da noch was machen,Keine ahnung ob da die Verschraubungspunkte so sind wie du die brauchst.

    Antriebswellen müssen auch neu.Naja nen haufen arbeit halt.Ist er schon mir G-kat oder die Version ohne G-Kat?

    G-Kat euro 1 nur wenige Umweltzonen befahrbar und etwas über 100 euro steuern.

    Ohne G-Kat keine Umweltzonen befahrbar und ca 250 euro steuern. Das würd ich mir echt Überlegen.

    Aber Grundsätzlich Ja ist alles machbar.Ich finde aber echt das du das kleine Autoschen so lassen solltest mit dem kleinen Fiat 126er Bis Motor ist er für sich ja schon ein Exot den man so erhalten sollte da er seinen ganz eigenen Reiz hat mit den 700ccm. Aber mach was du für richtig hälst Interessant ist dann natürlich der wolf im Schafspelz wenn hinten 700ccm drauf steht und es ist ein flotter 1,1er drinn

    Jeder wie er meint.Ich wills dir nicht ausreden.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Antriebswellen sind dabei, den Halter für den Motor kommt morgen, und ja ich habe die Verschraubung für den Halter noch nicht gefunden , ich habe nur kurz geschaut.

    Was für ne Platte brauche ich am Getriebe?

  • Eine Schönheit ist auf jeden Fall nicht 🤣

    Aber mit etwas liebe , Beule raus und neue Lack wird schon besser aussehen, Rost hat er fast so gut wie nix.

    In Sommer möchte ich den lackieren dann.

  • Eine Schönheit ist auf jeden Fall nicht 🤣

    Aber mit etwas liebe , Beule raus und neue Lack wird schon besser aussehen, Rost hat er fast so gut wie nix.

    In Sommer möchte ich den lackieren dann.

    Ja aber geht doch wenn er kein Rost hat paar Beulen und Kratzer sind doch normal bei dem Alter.Kommt halt drauf an was du draus machst. Das ist Rechts am Holm ne Aufnahmeplatte für den Getriebehalter. Beim 09er ist da keine Platte .Ich weiss nicht wie es beim 07er ist.

    Aber entroste die teile mal bevor du die einbaust und Lackiere die vorher.Das Lager würd ich auch neu machen.Ein abwasch und kostet nicht viel Alternativ kannst du das auch mit Sikaflex oder Karosseriekleber ausgiessen hält dann wieder lange Zeit.

    So viel Aufwand und Lackieren ,dann würd ich den auch Eintragen .

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Wenn der 0,7er ohne Kat ist, kann man dann einen 1,1er mit Vergaser fahren?

    Können kann man Viel. Dürfen aber nicht. Ausser man Trägt es alles Brav ein .

    Theorezich bei dieser Abgasnorm einiges möglich und dem Baujahr .Man könnte den 1,1er mit Vergaser eintragen lassen.

    Sicher möglich. Brauchste nur Zündspule UNO Benzinmpumpe Uno Zündkabel und verteiler Uno und eine Vergaserbrücke Uno+32-34 er DMTR Vergaser 126er bis sollte den haben. Ausser dem vergaser hätte ich alles zum vergaserumbau da.Wollte es imme rmal machen bin abe rnie dazu gekommen.Mit Vergaser fährt der um welten besser.Kein vergleich zu SPI.Laut Aussage vom Manni der das so gefahren hat und ich von ihm die sachen bekommen habe ausser dem vergaser.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Können kann man Viel. Dürfen aber nicht. Ausser man Trägt es alles Brav ein .

    Theorezich bei dieser Abgasnorm einiges möglich und dem Baujahr .Man könnte den 1,1er mit Vergaser eintragen lassen.

    Sicher möglich. Brauchste nur Zündspule UNO Benzinmpumpe Uno Zündkabel und verteiler Uno und eine Vergaserbrücke Uno+32-34 er DMTR Vergaser 126er bis sollte den haben. Ausser dem vergaser hätte ich alles zum vergaserumbau da.Wollte es imme rmal machen bin abe rnie dazu gekommen.Mit Vergaser fährt der um welten besser.Kein vergleich zu SPI.Laut Aussage vom Manni der das so gefahren hat und ich von ihm die sachen bekommen habe ausser dem vergaser.

    Ja, das meinte ich. Also dass man den eintragen könnte, weil die Abgasnorm vom 0,7er schlecht genug ist.