Merkur Sidepipe in den Kleinanzeigen

  • Guten Morgen zusammen!


    Sowas sieht man nicht alle Tage... vllt. braucht es hier ja jemand :smiling_face:


    Ob der Preis halbwegs angemessen oder doch komplett überzogen ist, da kann ich keine qualifizierte Aussage treffen. Immerhin bekommst du dafür ganze Autos, aber das dürfte auch nicht die Zielgruppe sein.

    Wenn ich mir nicht erst kürzlich eine Novitec Duplex gekauft hätte, würde ich mir das aber durchaus überlegen und wahrscheinlich würde ich bei irgendwas um die 450€ auch nicht lange überlegen.


    Wie würdet ihr das einschätzen?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-rar/2377793354-223-6092


    Viele Grüße

    Constantin

  • Wenn ich mir das so vorstelle, schönes Wetter, offenes Fenster, die Sidepipe direkt am Ohr... Das verspricht schon so einiges, ohne dass ich die jemals gehört hätte. Wie klingt das Ding denn wirklich?

  • Racix hat quasi die "echte" Merkur Sidepipe, wo der Topf seitlich vom Tank sitzt und das Endrohr auf direktem Wege seitlich rausgeht....


    Die im Link ist die deutlich zivilere und öfters gebaute Tüv-Variante.

  • Dem Topf und dem Röhrchen nach zu Urteilen kommt da auch nicht viel rum.

    Naja ich finde den Preis absolut nicht angemessen das ist nämlich nur die halbe Anlage da gehört noch ein Mittelschaldämpfer dazu und das Gutachten . Vom Sound her ist die Anlage Schön Recht kernig .Ich hatte die mal auf meinem Red bei You tube kann mann da mal ein Soundfile Hören das war nur im Standgas die hat schon schön gebrabbelt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Das klingt wirklich sehr schön kernig! :love:


    Aber unterm Strich wie bei den angebotenen Novitec i.d.R. leider auch: die Hälfte der Anlage fehlt. Dann kannst du damit leider wenig anfangen...

    Sehe ich zumindest so. Kann ja jeder handhaben, wie er will.

  • Das klingt wirklich sehr schön kernig! :love:


    Aber unterm Strich wie bei den angebotenen Novitec i.d.R. leider auch: die Hälfte der Anlage fehlt. Dann kannst du damit leider wenig anfangen...

    Sehe ich zumindest so. Kann ja jeder handhaben, wie er will.

    Die Anzeige ist ja schon weg, aber was fehlt denn da noch, wenn ich so fragen darf? :smiling_face:

    Ich habe sie nicht gekauft, bin nur interessiert. ^^

  • Die Anzeige ist ja schon weg, aber was fehlt denn da noch, wenn ich so fragen darf? :smiling_face:

    Ich habe sie nicht gekauft, bin nur interessiert. ^^

    Da Fehlt der Mittelschaldämpfer und Optiomnal war immer noch ein gerades Rohr für hinten raus Single dabei. mann konnte wechseln.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: