Guten Morgen
Nach 15 Jahren Abwesenheit wieder da.
Im Alter komt der Hang zu vergangenem 🤣
Ich bin in d glücklichen Lage eine Meldeadresse in NL zu haben. Vorteilhaft für Mopeds und Oldtimer, aber auch f Tuning
Hatte damals einen umgebauten CC, Nockenwelle / Einspritzdüsen / Carbonansaugung, und n Novitecturbo nachträglich mit erhöhter Verdichtung . Auspuff, Benzinpumpe etc. angepasst, das was halt muss ( liegt immer noch n zweiter an Technik im Keller, muss mal aufräumen ) Schwarz außen, Leder innen, Elektrikpaket, tiefer, breiter
Flink wie Sau bis 130 km/h
Der ging mir nie aus’m Kopf
Jetzt kommt n Sei mit Punto 1,4 16v mit 100 PS und Punto 6 Gang ( 🤦♂️ fällt mir beim tippen ein, sollte beim CC auch rein, liegt noch rum ). Steuergerät aus dem 1,2 16V, Fächerkrümmer…
Meine Idee natürlich: kann man an dem 16v Punto n Turbo anflanschen ? Was gehört dazu gemacht ? Wieviel PS möglich bei einer gewissen Haltbarkeit ( damals wurden die CC Novis bis auf 150 PS aufgeblasen, gingen aber nur 3.000 km dann, das ist doof, haltbar war’s nur bis 130 PS )
Die Vordersitze kommen raus, im Keller ist ne 1A Leder Sitzgruppe