Vorstellung Cinquecento S

  • Guten Tag,


    ich würde gerne meinen Cinquecento und mich vorstellen. Wir haben uns vorletztes Jahr gefunden und ich bin dabei ein bisschen zu basteln.


    Ich bekomme immer mehr Freude daran und bin auf das Forum hier gestoßen. Wahnsinn was hier einige Leute gemacht haben, ich bin beeindruckt!


    Ich verzweifle gerade schon an der Eintragung meiner CD30 Felgen... Ich war eben beim TÜV und mir wurde gesagt, dass das so nicht ginge... :frowning_face:


    Hier in der Gutachtenabteilung habe ich ein Gutachten für die CD30 Felgen sehen aber die Datei ist defekt. Hat jemand zufällig noch diese Datei?


    Ich freue mich auf den Austausch!!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Was genau geht denn so nicht?

    Also als erstes sehe ich das du nicht genug Radabdeckung hast, min. die hinteren stehen zu weit raus.
    Vielleicht würde da sowas helfen.


    Welche Reifen hast du auf den Felgen?
    Hast du Distanzscheiben drauf?
    Welche Breite und ET haben die Felgen?


    Ich würde in dem Zusammenhang auch gleich Tieferlegen das Auto, sieht sehr sehr hochbeinig aus mit den Felgen.

  • Hallo,


    es sind 165/55R13 drauf und keine Distanzscheiben.


    Die Felgen sind WCHE-13X5.5J ET7.


    Und ja, genau diese Radabdeckungen von Eibach habe ich hier liegen. Meinst du das sollte reichen und der Prüfer war bisschen übergenau?


    Über eine Tieferlegung habe ich auch schon nachgedacht aber eins nach dem anderen :D

  • Es gibt zwei Gründe warum eine Tieferlegung sehr ratsam ist.

    1. Natürlich die Optik, die günstigen TA 60/40 Federn würden da gut passen.


    2. durch die Tieferlegung bekommen beide Achsen einen negativen Sturz und dieser negative Sturz führt dazu das die Räder oben nach innen klappen und dadurch das Profil besser abgedeckt ist. Dazu dann die Eibach Teile und schon könnte es klappen.

    Wie Sieht es denn vorn aus?

  • Herrlich! Einer aus Offenbach! Grüße ^^

    Bin ab und zu mal zur Familie dort, Ecke Hauptbahnhof/Nordend. Vielleicht sieht man sich ja mal!


    Für meinen Teil muss ich auch sagen, dass die Tieferlegung definitiv den Komfort verbessert hat und der Cinque besser auf der Straße "liegt". Würde ich jederzeit wieder machen! (Das nächste Mal vorzugsweise MTS)

  • Nachdem zur Eintragung das Gutachten vorzulegen ist und nicht irgendeine Webshop-Seite, würde ich mich auf den Inhalt des Gutachtens verlassen.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Interessant für mich weil die Felgenkombi auf dem Bild hab ich auch :D ich tendiere zu 15er Platten hinten und 10er mit Zentrierung vorne weils mal wieder innen schleift. Gut der schwarze SLK Ankleber ist jetzt nicht so meins aber ok. Hab auch GFK Verbreiterungen (nicht KBS) aber die tragen 5mm auf also für die Felgen ok aber für mein 7x13 et3 zu wenig. Immer wieder Sonntags Probleme nach Samstags Schraubi :nauseated_face:


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Jepp.


    Und nach ein paar 1.000 km sagt dann die Rennleitung oder der TÜV, dass die Innenseite der Reifen rennmäßig bereit sind für´n Trockenrennen:

    - -> sind dann Slick´s :fearful_face:


    " . . .

    2. durch die Tieferlegung bekommen beide Achsen einen negativen Sturz und dieser negative Sturz führt dazu das die Räder oben nach innen klappen und dadurch das Profil besser abgedeckt ist. . . . "

    So long und allzeit knitterfreie Fahrt.


    RiO :winking_face:

  • Ich fahr 60/40 und noch nachgestellt auf 1,5°


    Kennst meine Bude ja wie Tief die ist. Da sehen nach jetzt 14700 km die Reifen noch super aus.

    Musst den Sturz halt mit etwas Vorspur ausgleichen. Fährt dann auch schön knackig in die Kurven.

  • Und nach ein paar 1.000 km sagt dann die Rennleitung oder der TÜV, dass die Innenseite der Reifen rennmäßig bereit sind für´n Trockenrennen:

    - -> sind dann Slick´s

    Das ist der Irrtum der Leien!
    Nicht der Sturz tötet Reifen, das macht eine falsche Spur!

    Auch sportliche Serien Fahrzeuge fahren bis zu 1,5° negativ Sturz.
    Wie z.b. mein Alltagsauto und da sehen die Reifen nach 40.000km noch gleichmäßig aus.