Seicento 1.1 Kühlmittelrohr undicht

• Hallo :)

Nachdem ich beim Seicento meiner Freundin die geschossene Kopfdichtung, die Wasserpumpe, den Thermostat und den Kühler in einem Rutsch gewechselt habe, hat sich jetzt der ursächliche Fehler offenbart. Das Rohr in Verlängerung der Wasserpumpe ist am Übergang in das Motorgehäuse undicht.

Bei 7Zap habe ich nach den passenden Ersatzteilnummern für Rohr und Dichtung geguckt und bin jetzt arg verunsichert. Das Rohr scheint in 2003 ersetzt worden zu sein und die Dichtungen erscheinen mir voluminöser als die verbaute. Muss ich da Rohr mit Dichtung gemeinsam wechseln und passt das dann zu meinem BJ 99? Außerdem ist da Dichtmittel aufgeführt, Muss die neue Dichtung eingeklebt werden und was besorg ich mir da als Dichtmittel?

Grüße

Micha

• Hallo :)

Danke für die Antworten, bei Augustin habe ich den Dichtring gefunden und bestellt ...und sicherhaltshalber auch Dichtmittel, gehört wohl eh inne Werkstatt.

Für die weiteren Probleme melde ich mich wohl bald wieder in neuen Threads.

Grüße

Micha

• Ich nehme da bei jedem wechsel ne andere Dichtung und fertig .Die gibt es billig im Baumarkt oder bei ebay .

einfach die richtige grösse ermitteln und fertig .Hält einwandfrei auch ohne Dichtmittel.

Es gibt aber 2 varianten ,einmal mit Gummidichtring und einmal das Rohr wo die dichtung im metal geformt ist,die setzt mann immer mit Dichtmasse ein.

Lebe und Arbeite8o