Was ist das für ein Teil, und wieso hat die Spritpumpe keinen Saft?

  • Motorsteuergerät ohne WFS = IAW16F.ER vor Bj.95 oder IAW16F.ER mit WFS und dann ein Chip rein der die WFS deaktiviert.

    Guk hier das ist ohne WFS:

    eBay-Artikelnummer:
    291330701721

    Aber das ist vom Punto und IAW6 F.SB.

    Passt das trotzdem?

    Sorry, dass ich so dumm frage ?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • aber das ist doch ein Fase2 Steuergerät von 96...

    Dazu bräuchte man dann noch einen Chip der die WFS deaktiviert.


    Passen eigentlich im Punto Steuergerät

    (IAW6 F.SB) die Eproms vom Cinque/Sei?


    Gruss

  • Jetzt bin ich völlig lost.


    D.h. Punto-Steuergerät kaufen und Eprom in meines setzen? Oder wie ?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Nein!

    Punto Steuergerät einbauen Starten....losfahren.


    Den Chip im IAW6F.... Steueergrät kann man nicht tauschen der ist eingelötet.

    Einen Chip braucht man für das IAW16F.ER Mit WFS (F2 oder FASE2), du brauchst auch nicht

    deinen Original Chip sondern einen der die WFS abschaltet.

  • Alles klar. Danke!

    Ich bin gespannt...

    Habe mir jetzt ein IAW 6F.SB bestellt.

    (152355232063)

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Platz müsste da eigentlich genug sein...

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Steuergerät ist drin. Und startet noch immer nicht. Spritpumpe läuft nicht an.

    An der nachgerüsteten WFS kann es nicht liegen, hat er nämlich nicht. Das ist nur eine Zentralverriegelung.


    Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.

    Am Drehzahlsensor kann es nicht liegen, oder? Den habe ich nämlich auch getauscht, aber der Funke ist ja da....

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Sicherung (die hinter Steuergerät) ist prophylaktisch getauscht.

    Crashschalter gedrückt.

    Zündfunke ist klar und hell. Teste ich aber nachher trotzdem nochmal.

    Steuergerät würde ja nun schon getauscht, Massekabels dabei dann entsprechend auch wieder angezogen.


    Bei der Spritpumpe liegen ca. 6v an. Den Strom braucht er anscheinend als Messstrom, denn wenn ich den Stecker abziehe, geht die Tankanzeige runter. Oder kann es sein, dass irgendwodurch die Spannung halbiert wird?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Funke da, Wfs auszuschließen.


    Würde die Pumpe dann mal überbrücken und schauen das der läüft.


    Das Kabel kann fritte sein.


    Hab erst vor kurzem einen 97er Kabelbaum an 96er angepasst.


    Der alte Baum war mehr grün/schwarz als kupfern

  • Ich prüfe mal das Kabel. Geht das direkt von dem Relais neben dem Stg. nach hinten?

    Pumpe läuft gut, hatte ich schon draußen.

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • Eventuell doch immer noch das steuergerät nicht kompatibel wegen anderer Pin Belegung,einige wenige haben das anders geklemmt da läuft nur das eine steuergerät was für den wagen bestimmt ist.Ich habe auch so einen Fall.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Mach mich nicht schwach...


    Gibt es eigentlich nen vernünftigen Stromlaufplan für den Cinque?

    Auch wenn die Teile günstig sind - wenn man alles neu kauft, wird`s teuer.... :thinking_face:

  • So. Mit direkt angeschlossener Moped-Batterie im Kofferraum Springs die Möhre an.

    Aber ich habe noch das Code-Symbol leuchten. Mit dem Punto-StG. ohne Wfs.

    Was heißt das für mich?