Das ideale Ersatzfahrzeug mit 2 Rädern für uns Minimalisten....das fahrende Sofa

  • Ich erkenne nur, daß Du andere Einstellungen nicht gelten lässt.

    Erzähl mal....woran willst du das erkennen ?


    So ein Quatsch. Das einzige, was ich andeute ist, dass diese grösseren Maschinen teurer sind. Sonst nix.

    Und dass wir halt völlig unterschiedliche Präferenzen haben.


    Und wenn du dich nicht über KLEINE Maschinen unterhalten willst, dann halt einfach die Klappe.


    Mach du dein Ding mit deinem Fuhrpark....ich mach meins.


    Und wenn du etwas beitragen kannst zum eigentlichen Thema, bittschön.

  • Seicento, denk ich kannst du nur im Turbo fahren um den Kick zu kriegen.

    Motorrad fahr ich easy125.

    Meine Meinung🙂

    Ich brauch keinen Kick. Das überlass ich den jungen Sportstern hier.

    Sonst hätt ich noch meinen RENAULT Alpine Gordini mit Überrollkäfig. Hab vor etwa 30 Jahren Bergrennen gefahren.


    Ich muss meinen Arsch ggf. mit viel Gepäck u.U. bis in die Sahara von A nach B bewegen, wofür der Sei oder die 125er recht flott ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mogador ()

  • Und wenn du dich nicht über KLEINE Maschinen unterhalten willst, dann halt einfach die Klappe.


    Mach du dein Ding mit deinem Fuhrpark....ich mach meins.


    Und wenn du etwas beitragen kannst zum eigentlichen Thema, bittschön.

    Joo, ich mach mein Ding ...und preise es nicht als das Nonplusultra an.


    Für mich is eher der Sei das sparsame Ausweichfahrzeug aber so hat jeder seine Möglichkeiten. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Noddy ()

  • Die im Ursprungspost genannte Hyosung ist in der Klasse das Nonplusultra.

    Es gibt nämlich von anderen Firmen keine solche Maschine....125ccm, Chopper/Bobber, hohe Zuladung, robust, langlebig, keine "Nähmaschine" wie die 1-Zylinder.

    Ist alles ausgelistet.....

    Mit den aufgeregten, zu schnellem Verschleiss geneigten 1-Zylindern kannste mich jagen.....


    Aber bitte....erzähl. Ich ändere gern meine Meinung, wenn du mir was bietest.

    Hätte Honda noch sowas wie die Shadow.....ich hätt sie genommen.

    Yamaha hatte auch früher was....glaub, die hiess RoadStar.

    Die Gebrauchten, die man ja noch bekommt, sind ziemlich abgenudelt.


    Hab ich aber alles im Ursprungspost erläutert. Aber es gibt Forenten, die können oder wollen nicht lesen.

    Und treten die Threads breit.

    3 Mal editiert, zuletzt von mogador ()

  • Ich möchte Deine Meinung nicht ändern, wenn Du andere Ansichten gelten lässt wäre das schon ein Erfolg.

  • Ich möchte Deine Meinung nicht ändern, wenn Du andere Ansichten gelten lässt wäre das schon ein Erfolg.

    Du lieferst ja goar nix.

    Nicht mal eine Begründung warum ich angeblich andere Ansichten nicht gelten lasse.


    Nur dummes flaches Gelabere.

  • bis in die Sahara von A nach B bewegen, wofür der Sei oder die 125er recht flott ist.

    hab ich das jetzt richtig verstanden? du willst mit ner 125 bis in die sahara?


    wow.......da haste meinen respekt. und das meine ich ganz ernst.


    ich kenn so touren von früher nur mit grossen bikes. und da muss ich ehrlich sagen

    ist mir heute schon, mit ende 50, der weg zuviel ziel.

    das macht weder rücken noch sitzfleisch bei mir mit.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Sowas habe ich auch noch:



    Aber eine wirkliche Alternative ist das nicht - aber eine gute Möglichkeit, DIERKT vor der Haustüre den Abenteuer-Urlaub zu beginnen :smiling_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Uns ist auch viel Schlechtes über unsere koreanischen, vor allem aber den Chinesischen (Honda CG125-Plagiat-Motor bestückten Keeway-Bonsai-Choppern) 125er prophezeit worden.

    Das Einzigste, was wir auf den knappen 12 000Km, die wir doch schon damit abgespult haben, hatten, das war die Antriebskette, die von allermindester Qualität ist/war. Schon nach rund 4000Km begannen bei BEIDEN Keeways die Ketten sich dermaßen zu längen, das man sie bald alle 200Km nachspannen mußte.

    Ich habe die Ketten durch ordentliche Industrieketten, die ich auch bei meinen MZen, die teilweise im Gespannbetrieb über 30 PS haben! verwende, (gleiche Dimension 1/2 x 5/16 = 428H) haben, ersetzt.

    Inzwischen haben die beiden Bonsai-Chopper, die wir mit 400 und 6000Km gekauft haben, 6000 und 12 000km drauf - außer neuen Akkus völlig problemlos AUCH IM WINTER!!



    Die Hyosung-Enduro schwächelte auch mit der Kette, aber seit ich sie getauscht habe, hat sie auch schon 4000 problemlose Kilometer, obwohl sie beim Kauf schon 18 000km drauf hatte.

    Ob ein kleiner Zweizylinder mit vier ganz kleinen Ventilen und daraus resultierenden GAAAANZ dünnen Ventilschäftlein wirklich haltbarer ist, das wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Ein sehr guter 125ccm-Motor ist der in der CG125.

    Der läuft auf dem asiatischen Markt millionenfach, die Moppeds sollen fast unkaputtbar sein.

    Unser Motor hatte allerdings eine Stößelstange, die ganz plötzlich 4mm kürzer war :fearful_face: (Materialfehler??) Aber die gibts in verbesserter Ausführung um 4,5€ 7das PAAR, in China zu kaufen und weiter geht die gute Fahrt.

    Ein guter Freund fährt seine CG125 nun schon über 20 000km und hatte noch KEINE Probleme.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von trabimotorrad ()

  • Moin,


    schon lustig, wie sich der Themensteller mit anderen streiten möchte...


    jedoch nur seine eigene Meinung hervorzuheben...und gegen alle anderen zu streiten... ist schon arm.


    und reizt mit seinen Steil Vorlagen ^^


    also auf zu den 125er: :winking_face_with_tongue:


    meine MZ TS 125 mit einem Freund zusammen restauriert...also "wie neu gemacht"

    und trotzdem weit unter den 3900 Euro


    Vorteil: Gewicht, Leistungsentfaltung, Ersatzteile bis heute und günstig dazu...und Anerkennung unter Motorradfahrer...

    aber FÜR MICH viel wichtiger: Fahrspass und immer zuverlässig...


    40 Jahre und 64.560 km - bei mir in 2.Hand

    (in dem Alter siehst man nichts mehr aus Korea fahren....)


    ABER: soll trotzdem nicht für andere das Maß bedeuten :saint:

  • schon lustig, wie sich der Themensteller mit anderen streiten möchte...


    jedoch nur seine eigene Meinung hervorzuheben...und gegen alle anderen zu streiten... ist schon arm.

    Der Threadersteller stammt, wie ich, aus einer Zeit, in der man sehr nach seinem Gefährt bewertet wurde. Mit den vielen fernöstlichen Marken und der Übernahme von Skoda, Seat und was weiß ich hat sich das wohl geändert. Aber geblieben ist bei einigen wohl ein Rechtfertigungsdruck warum man sich exotische Billigheimer antut. Das erlebe ich durchaus auch in meinem richtigen Leben.

  • Der ganze Beitrag hier bekräftigt mich in meiner Meinung das ich mir nie ne Hyosung ans Bein binden will.


    Bleibe ich lieber bei meinen Honda Lead af01. Billiger und hässlicher geht's nimmer.

  • Menschen, die mit sich selber nicht zufrieden sind, werden immer versuchen, den Schein zu wahren, das sie was "Besseres" sind. Und immer wieder wird es andere Menschen geben, die auf solche Trugbilder reinfallen.

    Ich lebe von solchen Menschen und das nicht schlecht, denn ich arbeite in der Entwicklung eines großen Automobilherstellers, der zu 90% unnötige Fahrzeuge, aber sehr gute Persönlichkeits-Prothesen herstellt.

    In meinem Leben bin ich, wegen meiner Fahrzeuge schon oft belächelt und als nicht ganz normal bezeichnet worden. Seit ich weiß, was als "normal" zählt, bin ich froh, da nicht dazu zu gehören :winking_face:

    und wenn das Fiatle sich als "gut" bei uns bewährt, wird er bleiben, wie dereinst der Ford Granada, den damals auch niemand fahren wollte.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Dann bleib mal mit deiner (nicht schlechten) MZ 300km vom nächsten Ort in Südmarokko liegen.

    Der Rücktransport per Anhänger nach Deutschland wird sich nicht mal lohnen.

    Und jeder Mechaniker dort wird bei der Frage nach Ersatzteilen oder Reparatur nur mit dem Kopf schütteln. """Dauert 3-4 Wochen, bis das Teil kommt. Wenn überhaupt.""""


    Ich lebe halt hälftig dort unten. HYO-Teile dauern 2 Tage.

  • Der ganze Beitrag hier bekräftigt mich in meiner Meinung das ich mir nie ne Hyosung ans Bein binden will.


    Bleibe ich lieber bei meinen Honda Lead af01. Billiger und hässlicher geht's nimmer.

    Du wirst dich eh nie auf ein Motorrad setzen, egal welche Marke, wenn du auf deinen 70ccm-Roller schwörst.

    Ein City-Fahrzeug, 2-Takter.

    Ich hab ja schon von Leuten gehört (youtube usw.), die mit ner 50er oder 125er um die Welt fahren, aber keinesfalls mit einem kleinen Roller.

    Und das sind halt meine Präferenzen: Ich muss damit auch in Südmarokko zurechtkommen. Wenig Gewicht, breite Reifen, relativ wenig Verbrauch, viel Platz für viel Gepäck. Die Strassen sind oft sandig, und abseits der gut ausgebauten Durchgangsstrassen gehts auch mal durch puren Sand oder Geröll. Auch innerhalb der Ortschaften siehts oft übel aus.


    Die Marocs machen es nicht anders. Leichte Mopeds und breite Reifen sind üblich.....ein paar Roller siehste dort nur in den Grossstädten.