Standlicht geht aus...

  • ...wenn man den Zündschlüssel in Null-Stellung bringt und ihn abzieht. Ist das beim Seicento normal, oder ist da was im Argen? Bei allen meinen bisherigen Autos, da leuchtete das Standlicht auch ohne Zündschlüssel so lange, bis die Batterie leer war. Ist das bei unserem neuen kleinen Liebling anders?

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Das geht anders: Knubbelig am Zündschloss drücken und Zündschlüssel weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag.

    Wenn Du genau schaust, siehst Du links von Stellung „0“ noch eine Markierung am Zündschloss, die ist die richtige.


    Eventuell musst Du dabei ein bisschen am Lenkrad drehen/wackeln (Lenkradsperre).

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • da geht nicht nur das standlich aus.

    da geht bei fiat jedes licht aus, auch fahrlicht.


    hat nen bischen mit den vorschriften in italien zu tun.

    die müssen da schon ewig auch tagsüber mit licht fahren.

    damit da keiner vergisst das licht aus zu machen hat fiat diese schaltung.


    zumindest laut meinen fiathändler, als ich mich vor 15 jahren auch mal drüber gewundert habe.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Das geht anders: Knubbelig am Zündschloss drücken und Zündschlüssel weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag.

    Wenn Du genau schaust, siehst Du links von Stellung „0“ noch eine Markierung am Zündschloss, die ist die richtige.


    Eventuell musst Du dabei ein bisschen am Lenkrad drehen/wackeln (Lenkradsperre).

    Ja Genauso ist das beim Cento

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Vielen Dank für diesen Tip, es ist so wie ihr geschrieben habt. Wenn man den schwarzen "Knubbel" reindrückt, dann kann man den Zündschlüssel noch eine Stellung weiter drehen und dann leuchtet auch das Standlicht bei abgezogenem Zündschlüssel - ich hatte noch nie einen Fiat und bei meinen anderen Autos war es immer so, das man den Zündschlüssel NUR auf der Endstellung abziehen konnte.

    Wie gut, das ich mich hier angemeldet habe.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Aber anders rum. :face_with_tongue:


    Hab am Cinque immer das Licht angehabt.


    Beim Pickup dann leider gleich zu Anfang 2x die Batterie abkacken lassen.


    Musste mich echt umgewöhnen das Licht auszumachen.