Sitze im Cinquecento

  • Guten Tag,


    Seit kurzer seit habe ich günstig einen Cinquecento sporting gekauft. Dieser ist in vielen Bereichen schon modifiziert Motor Leistung Fahrwerk etc. Mir fehlt allerdings noch das komplette Interieur. Ich habe den Wunsch mit dem kleinen Geschoss auf dem Ring zu fahren und auch generell einfach bisschen zu heizen.

    Lenkrad und Nabe habe ich bereits ausfindig machen können jedoch fehlen mir passende Sitze. Kenne mich noch nicht sonderlich gut damit aus, deshalb brauche ich von euch:

    Sitze, Gurte und alles was ich sonst noch brauche um die eingetragen zu bekommen. Wenn auf dem Gebiet jemand Erfahrung hat wäre das super.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ach den Wagen Kenne ich und den Exbesitzer der war öffter bei mir ich konnte mich nicht durchringen ihn zu Kaufen;)

    Kannst dir das Gerne mal bei mir anschauen kommen wie ich das bei meinem Gelöst habe oder einfach mal bei meinem Vorstellungsfred für meinen KBS genannt Kabbes reinschauen da ist eigendlich alles zu sehen . Du brauchst Sitze mit einer Freigabe seitens der Herstellerfirma und Sitzkonsolen mit Gutachten . GFurt kannst du H Gurte von Sabelt ,OMP oder Shroth holen mit ABE oder Gutachten und dann Zum Tüv einzelabnahme und eventuell auf 2 sitzer umtragen lassen so wie ich es gemacht habe.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Danke für die Antworten

    Natürlich habe ich mich Mal vorgestellt das hatte ich übersehen.


    Was mir wichtig wäre ist eventuell ein paar Links was ihr am sinnvollsten findet ich hatte an folgendes gedacht

    Die Konsolen:


    https://www.tzr-motorsport.de/…ugspezifische-Sitzkonsole


    Und diese Sitze dazu:


    https://www.tzr-motorsport.de/…s/61911476/Products/2212r


    Gurte von sparco mit ABE sowie Lenkradnabe Momo und Lenkrad Momo mit ABE.


    Was haltet ihr davon? Bekomme ich das per Einzelabnahme eingetragen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was haltet ihr davon? Bekomme ich das per Einzelabnahme eingetragen?

    genau das würde ich den Tüv, oder wen auch immer, meines vertrauens fragen.


    der hat dann vielleicht noch anmerkungen. und dann ist am schluss die einzelabnahme nur noch formsache.


    hier im forum ist sowas leider nie abschliessend zu beantworten.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Hi


    du musst dir auf alle Fälle Gedanken um eine "Lehnenverstellung" machen.....das heisst der Sitz sollte sich relativ einfach (mit Bordwerkzeug) im Winkel verstellen lassen. Dafür wären Konsolen mit seitliche Befestigung und Langlöchern warscheinlich geeigneter.


    wir haben das mit solchen Knebeln realisiert.

    16 x M8 M6 Knebelmutter Klemmhebel Spannhebel Sterngriff Griff Knebelschraube | eBay


    Manche Prüfer akzeptiert es, viele aber auch nicht...da streng genommen die Lehne unabhängig von der Sitzfläche verstellbar sein muss.

    Daher vorher einen suchen und dazu befragen.


    schöner Cinque :thumbs_up: