Jessi & ihr Seicento :)

  • Ich habe die Benzinpumpe nie ausgebaut sondern das Ding möglichst leer gefahren und den Rest an der Rücklaufleitung ausströmen lassen. Dafür eigens ein Kabel angefertigt damit ich die Pumpe dauernd laufen lassen kann, das geht recht fix und ist überhaupt keine Sauerei oder Gestank.

  • Hatte mir vorgestellt, dass ich das Ding auch möglichst leer fahre und den Rest einfach am Anschluss für den Einfüllstutzen in einen Auffangbehälter rauslaufen lasse. Aber das mit der Rücklaufleitung klingt sauber!

  • Kann ich so unterschreiben, bin gestern Abend noch liegen geblieben. Kurzer Ruckler, da war alles klar. Einmal den Reservekanister bemüht und ab nach Hause. Knapp 80Km nach aufleuchten der Anzeige und davon etwa 25Km mit "aufliegender" Nadel sind es geworden. Da ist die Anzeige demnach eigentlich i.O. und nur das obere Viertel fehlt. Würde ich als fehlerhafte Übermittlung interpretieren, also mal die Pumpe raus und geschaut.

  • Frohes Neues Jahr Euch allen !!! (((:

    Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage mit euren Liebsten!


    Leider muss ich euch erneut etwas fragen bzgl. Ersatzteile... GERNE auch gebraucht!


    Ich bin Mitte November mit meinem Sei ein zweites Mal liegen geblieben, per Zufall habe ich bei eisigem Wetter bemerkt, dass der Motor qualmt und nicht wie ich dachte vom Vordermann (Vito) der seine Abgase über mich drüber ziehen lässt.

    Wollte sicher gehen, öffne das Fenster und rieche sofort Kühlflüssigkeit. Und dann sah ich den Qualm auch schon zwischen Haube und Kotflügel hinaussteigen. Kühlflüssigkeit war am Ende auch keine mehr vorhanden..


    Nun zu meiner Frage, ich benötige beide Schläuche, gerne gebraucht, Hauptsache sie sind intakt und dicht. Bei Fiat wollen Sie dafür 120€ für Zubehör und 400€ aufwärts für Original Ware.


    Da ich nicht weiß, ob der Motor stark gelitten hat, reichen mir gebrauchte Teile.


    Fazit: Die Schläuche haben sich - warum auch immer - an der ASB aufgerieben... Schaut euch einfach mal die Bilder an. Er fährt seitdem nicht mehr (mitunter weil ich ein Kreuzbandriss hab).


                       

    Viele Grüße, Jessi


    Liebe geht durch den Wagen :yellow_heart:

  • Nun ja da ist ja eh vorher schon wild herumgebastelt worden und der Schlauch dann falsch verlegt worden man hätte ihn anders Fixieren müssen umwickelt war er ja schon.

    Mach die Schläuche neu und füll ihn auf, dann Entlüften und Probieren, ob die Kopfdichtung noch OK ist.

    In der Regel sind die dann durch und der Kopf verzogen. Vielleicht hast du Glück und er ist noch ok . Sonst musst du die Kopfdichtung neu machen, was kein riesengroßes Problem ist

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Das Testen des Kühlsystems lässt sich mittels Drucktest auf den Kühlmittelbehälter realisieren. Tester aufschrauben, circa 1 bar Druck draufgeben und stehen lassen.


    Wenn das System undicht und die Umgebung leise genug ist, kann man hören, wenn es das Kühlwasser gluckernd in den Brennraum drückt. Natürlich sieht man auch einen langsamen Druckabfall.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.