Hallo,
gestern bei SEHR gedecktem Himmel wurde erstmals bemerkt, daß die Ladekontrolleuchte ganz schwach leuchtet, würde eher von einem Glimmen reden wollen. Hab' bei alpenbaer gelesen "Leider hat die LiMa von JP GROUP mit 14,7-14,8 Volt zuviel Ladespannung geliefert, weshalb beim Fahren das Batterie-Symbol dauerhaft schwach geleuchtet hat." und meine bzw. die LiMa des Cinque 09er im Betrieb gemessen: 14,49Volt liegen an; bei Veränderung der Motordrehzahl ändert sich GANZ KURZ dieser Wert um 0,01Volt hoch bzw. runter. Also scheinen LiMa und Regler in Ordnung zu sein - habe auch im Zubehör LiMas gefunden, die 14,5Volt liefern sollen (ohne nun nach Beschilderungen auf der verbauten LiMa zu suchen). Kennt jemand dieses Phänomen? Kündigt sich da was an? Oder steht es vielleicht im Zusammenhang mit meinem neu in dem anderen Faden angesprochenen Problem der "vorderen Bremsleuchten"?
Alle Theorien sind willkommen; wenn jemand erfahrungsbasiert sogar Lösungen kennt, umso besser!
Grüße
Dirk
P.S. da ist ja ein (schwarzes) Kabel in der LiMa (ich vermute, das ist der LiMaRegler, wo es drin steckt). Das war mit Silikon fixiert, welches nun zerbröselt ist. Die Kontakt scheinen SEHR korrodiert zu sein. Kann das was mit dem "Problem" zu tun haben?