• Guten Abend!


    Frage:

    Was hat denn der Sporting für Originalfedern vorne und hinten? Maße?

    Anbei wollte ich fragen, was ihr so für Federn drin habt und eurer Meinung nach sich am besten fährt?

    Würde mich über eure Antworten freuen und vielleicht hat ja auch noch jemand gegebenfalls nen Satz für vorne oder alle 4 zum Verkauf :face_with_tongue:


    Grüße

    azzurri90

  • Die genauen maße kann ich dir nicht sagen.

    Aber ich kann dir sagen für den alltag fand ich persönlich in meinem alten cinque die 35er Roten eibach federn echt geil.

    ohne direkt komplett durchgerüttelt zu werden.

  • Das, was Newman sagt, kann ich bestätigen, ich fahre in meinem Alltagswagen auch nur neue Gasdruckdämpfer von Monroe und die Roten Eibach Federn ca 35 mm

    Das fährt schön für den Alltag, aber trotzdem sportlich echt super zu fahren.

    Im KBS fahre ich gelbe Konis Viertel zu gedreht auf KBS Federn Blau mit einer 55-55er Tieferlegung

    Das ist dann schon echt sehr straff

    In meinem damaligen RED bin ich 40-40er Weitec federn gefahren auf Novitec Cup Dämpfern

    War auch sehr schön zu fahren Straff aber es war noch Restkomfort vorhanden

    Die Sporting Serienfedern sind ca. 2 cm tiefer als die vom 900er

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • azzurri90

    Benutze mal bitte auch die Suche, zu Fahrwerk und Federn wurde hier schon echt viel geschrieben.

    Außerdem gehört deine Frage eigentlich hier hin:

    Fahrwerke, Felgen, Reifen und Bremsen


    Und genau dort kannst auch mal etwas stöbern.


    Keiner kann dir so wirklich deine Frage beantworten weil keiner weiß was deine Anforderung ist.

    Willst du es etwas tiefer aber trotzdem komfortabler als Serie weil du zu 90% auf der BAB mit 120km/h fährst?
    Willst du es etwas tiefer aber auch sportlicher als Serie?
    Willst du sehr tief mit Restkomfort?

  • ok vielen Dank mal!

    Jetzt schaue ich dann mal was ich bekomme/finde...


    Grüße aus BW

    KBS Federn kann ich dir jetzt schon sagen, wirst du keine mehr finden und wenn Unbezahlbar. Genau wie Alte Koni Dämpfer oder Novitec Cup. Das wird nix mehr.

    Eibach Federn für den cento mit ABE werden auch selten zu finden sein.

    Es gibt sie aber noch Baugleich mit Gutachten zum Eintragen. Gasdämpfer gibt es wie Sand am Meer, da wirst du in jeder Preisklasse fündig werden. Da musst du dich wirklich hereinlesen, wie NOP schon sagt.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Ich fahr 60/40 KAW auf alten TA Dämpfern

    Die Dämpfer sind nach 1,5 Jahren jetzt durch.

    Die Federn nach guten 10 Jahren Gebrauch massiv gesackt.

    Fahrverhalten straff aber komfortabel.

    Dennoch nervt es grad im Winter das kratzen am Unterboden.

    Werd mir neue Federn und Dämpfer bestellen und wieder etwas höher fahren.

  • Wie gesagt, man muss wissen, was man möchte. Deshalb muss ich sagen, für mein Alltagsauto bin ich mit dem Eibach super zufrieden.

    Selbst jetzt im Winter bei diesen Verhältnissen gibt es keine Probleme

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • KBS Federn kann ich dir jetzt schon sagen, wirst du keine mehr finden und wenn Unbezahlbar. Genau wie Alte Koni Dämpfer oder Novitec Cup. Das wird nix mehr.

    Eibach Federn für den cento mit ABE werden auch selten zu finden sein.

    Es gibt sie aber noch Baugleich mit Gutachten zum Eintragen. Gasdämpfer gibt es wie Sand am Meer, da wirst du in jeder Preisklasse fündig werden. Da musst du dich wirklich hereinlesen, wie NOP schon sagt.

    Die hier erwähnten Eibach-Federn in 30/30 sind serpentinentauglich und verkraften auch Vollbeladung.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Eibach 3011.

    Ja sind echt Super Federn ich bin froh sie eingebaut zu haben. Ich war erst skeptisch, wegen der geringen Tieferlegung. Mann muss ja beim Sporting immer die Werkstieferlegung abziehen und dann bleibt nicht mehr viel über, aber er ist trotz allem gut heruntergekommen.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: