Hallo,
wo passt o.g. Kühler noch rein?
Bei mir wird´s langsam eng - und leider auch warm
Hallo,
wo passt o.g. Kühler noch rein?
Bei mir wird´s langsam eng - und leider auch warm
Unter der Stossstange wäre wohl am besten. Andere Seite vom Kühler.
Seh grad, sind ja quasi Nachbarn
Ich habe den auch rechts neben dem Kühler.
Muss dann nur die Stoßstange geöffnet werden!
Ja, man muss die Felder ausschneiden mit der Vibrationssäge.
Danke für die Infos.
Gibt es Bilder vom eingebauten Kühler - mit Stoßstange?
Muss mal seh´n ob da noch Platz ist. Auf der Seite hängt der Rüssel der Airbox.
Gibt´s bei der ausschneiderei Stress beim TÜV?
Muss dann nur die Stoßstange geöffnet werden!
Wer es schafft einen Ölkühler zu verbauen sollte so intelligent sein auch das sehen und schaffen
Rio, quasi wie hier, dann auf der anderen Seite auch die Lamellen öffnen, wo der Kühler dahinter hängt. Geht wie gesagt sauber mit der Vibrationssäge.
Das hat keine Auswirkungen bei der HU.
OK. Nur die Lamellen. Ich dachte das ganze Gitter raus.
Hallo Rio,
auf Seite 68 der PDF findest Du das Passende
homologation_form_number_5529_group_a.pdf
Gruß Stefan
Um da ein Stück Plastik rauszusägen braucht er doch keine Homologation lesen. Er will doch kein GruppeA Auto bauen.
Ja ist schon klar aber er soll mal anfangen mit´m Uffschnitt.
Die Anschauung in der PDF dient ggf. zur Motivation.
Sonst wird das nie was.
Gruß Stefan
Hallo.
Dann mal nebenbei ne Frage zum Ölkühler.
Ab Welcher Leistung wäre den ein Ölkühler sinnvoll.
Mein Cinque hat 75 PS.
Sollte ich da den auch einen verbauen.
Gruß Chris
Keiner benötigt bei einem Sauger CC/SC einen Ölkühler wenn dieser nur im Alltag bewegt wird ohne Autobahn 10min. Vollgas.
Bei einem Turbo macht das immer sinn, aber auch nur mit einem Thermostaten!
Wenn man einen CC/SC mit Leistungssteigerung oder gar einem 16V auch Dauervollgas auf der Bahn oder im Renneinsatz bewegt, dann macht es auch beim Sauger Sinn.
Ich habe in meinem 16V für die Rennstrecke bisher keinen und bisher keine Probleme.
Beim 16V sollte man erst mal beim Thema Wasser anfangen (den größeren Kühler, den Lüfterschalter der früher einschaltet und vielleicht noch den Thermostaten der früher öffnet)!
Viel Leute machen Tuning oder 16V umbau und lassen den ganzen alten Scheiß (Kühler) einfach drin. Kostet ja 35€ so ein Kühler!
Wasserkühler in Voll-Alu ist hier auch zu sehen
Braucht auch keine für den Normalen Einsatz!