Seicento Turbo

  • Der Preis ist OK Radlager ist in 2o minuten gewechselt und kostet nix Bilder von der zu Schweissenden Stellle würde ich zwingend sehen wollen.Könnte je nach zustand und stelle aufwendig sein aber würde mich nicht abschrecken den wagen zu kaufen .Eintragung kann ich leider nicht Lesen ist zu klein für meine alten Augen :winking_face: Sollte Vollständig sein. Luftfilter ist nicht der Kingdragon müsste also gesondert aufgeführt sein .Der ist mittlerweile nicht leicht zu besorgen und Tüvrelevant.

    Ohne den Wagen anzuschauen und Probe zu fahren würde ich vom Kauf abraten .

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • War mir den Wagen anschauen ist nichts für mich denken auch nichts für Leute die von weiten kommen .

    Negative Sachen :

    1. es ist ein China Lader verbaut

    2. schlechte reparierte Frotschaden

    3.der Wagen zieht nicht richtig er stottert beim beschleunigen.

    4.Rost hält sich in Grenzen man müssen Blech einschweißen

    5. Rost hat er auch hinten unter den Teppich .

    6. Klarlack schäden auf Dach sowie Haube

    Es ist die 2 Version mit den Mapsenor ohne Zustatdüsen.

  • Allein der Frontschaden würde mich schon abhalten. Ich habe meinen Seicento für 170€ gekauft, der ist bis auf die kaputte Frontscheibe noch super in Schuss.
    Was ist der Einbau eines Turboladers den man an jeder Ecke bekommt für eine Besonderheit? 2500€ für so eine Bruchbude mit Rost?
    Klingt wie eine Rolex, wo ein LKW drübergefahren ist.

  • Ich würde auch nichts damit anfangen wollen.Im grunde zahlt man nur der Novitec eintragung damit.

    Dadurch das nicht mehr machbar sein soll bringt dazu einigen leute solche preise zu verlangen.

  • Ein Turbo ist halt Teuer ,eintragung ist Komplett.Etwas Arbeit muss mann investieren wie bei jedem Turbo.Somit ist der preis völlig Ok für einen der da Bock drauf hat.Ruckelig fahren tun sie alle untenrum bis mann das perfektioniert hat. Ich würde nur wegen nem Frontschaden den Wagen nicht Schlechtreden.

    Die dinger sind selten und kosten mitlerweile ihr Geld .Und das ist auch gut so.

    Das kann mann nicht an einem Seriencinque messen

    Kaufen und Reparieren oder den Mund drüber halten.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Ein Turbo ist halt Teuer ,eintragung ist Komplett.Etwas Arbeit muss mann investieren wie bei jedem Turbo.Somit ist der preis völlig Ok für einen der da Bock drauf hat.Ruckelig fahren tun sie alle untenrum bis mann das perfektioniert hat. Ich würde nur wegen nem Frontschaden den Wagen nicht Schlechtreden.

    Die dinger sind selten und kosten mitlerweile ihr Geld .Und das ist auch gut so.

    Das kann mann nicht an einem Seriencinque messen

    Kaufen und Reparieren oder den Mund drüber halten.

    Was würde dann kosten ein Seicento turbo ohne diese "kleine macken"?

    Das würde mich sehr interessieren.

  • erstmal nen wirklich guten finden, würde ich sagen.


    die dinger sind so selten das man meines erachtens nicht wirklich nen preis für gut oder schlecht festlegen kann.

    da ist das auto eben das wert was einer bereit ist zu zahlen.

    und die regel, gute seis oder cinque gibts ab 250 € gilt bestimmt nicht für die turbos.


    wenn ich wirklich einen suchen würde, dann würde ich für mich die obergrenze für sehr gute fahrzeuge zwischen 3000 - 4000 € festlegen. aber das ist eben rein subjetiv.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • sehr gute fahrzeuge zwischen 3000-4000€ serien Seicento?

    • Offizieller Beitrag

    @Guido,


    muß Dir mal widersprechen. Sonst net...


    Ein Frontschaden auch noch schlecht repariert.... Finger weg. Oder man hat Ahnung vom Karosseriebau oder kennt einen Spengler.


    Die Teile sind doch so weich da geht´s mal schnell auf die Richtbank und das kost wenn alles krumm und buckelig ist teuer Geld.


    Abwarten und suchen... und hoffen:D


    Gruß Stefan

  • wie ich ja geschrieben habe, da hat jeder seine eigenen grenzen.

    aber nen turbo sei in guten zustand für nen 1000er habe ich noch nicht gesehen.


    und gut bedeutet bei mir das er durchrepariert ist und erstmal 2-3 jahre ohne probleme läuft.


    z.b wie nen auto was von guido oder so kommt.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • mit 1000€ meinte ich natürlich zusatzlich als die 2500€ die gefragt worden sind.(hat "mehr" gefehlt).Also für 3500€.

    Das kein turbo für 1000€ zu finden ist auch berechtigt.Ich selbst habe meine normale Seicento für 1500€ gekauft,und die ist kein turbo.

    Ein Seicento Turbo die in Ordnung ist finde ich 3000€-4000€ völlig ok.

    Es ging eigendlich nur darum ob das angebotene fahrzeug diese summe wert ist oder nicht.

    Ich finde DEVINITIV nicht.Nur meine meinung.

    Damit bin ich jetz raus.