Alles anzeigenFährt denn eigentlich hier jemand eine höhere Drehzahl als 7200 U/min.
Ich hab hier einen Chip bis 7800U/min. Aber bei 7600 war mit der 866er Nocke und Serienventilfedern ende. Dann kam eine Stichflamme aus der Drosselklappe und ich hatte nur noch 4 - 5 bar Kompression auf allen 4 Zylindern. Am Block liegt es nicht mit Serienkopf war wieder alles okay.
Ich hab den Zylinderkopf zerlegt und konnte keine sichtbaren Schäden feststellen. Gestern hab ich diesen zum Motorenbauer, damit der nochmal drüber plant. Da haben wir gleich mal die Ventile geprüft. Die waren alle dicht. Also können es nur noch die Federn sein. Die hatte ich leider nicht dabei.
Jetzt kommen die stärkeren Dbilas Federn rein und die 283er CatCams dann sollte den 7800 U/min eigentlich nichts im Wege stehen.
Fahre auch weiterhin SPI und bau noch nicht auf MPI um.
Ich brauch trotz 42er DK auch keine größere Düse, wo andere mit der 38er DK mit der größeren Düse fahren, was ich aber nicht verstehe.
So weit kann ich mit dem Benzindruck gar nicht runter, dass der nicht mehr zu fett läuft.
Waren danach die Steuerzeiten noch korrekt? Einen mechanischen Schaden über alle 4 Z. kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht an den Federn.
Im schlimmsten Fall fangen die Ventile beim "Überdrehen" das flattern an.....worstcase wäre dann Kontakt mit dem Kolben oder Tellerabriss wenn gabz viel Pech dabei ist ...aber bei der zahmen 998er Nocke eher unwarscheinlich.
Haben wir hier keinen frischen Studenten der Anhand der Nockenerhebungskurve und Bauteilegewichte die max.Ventilbeschleunigung und dann die entsprechende Max.Drehzahl uns errechnet
Aber mit den neuen Federn mit knappen 90kg gehrn die Drahzahlen locker