Gude aus Offenbach

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Chris und bin neuer Besitzer eines alten „Familien Erbstückes“, ein Seicento Sporting aus 2000. in chicem rot und als Michael Schumacher Limited Edition.


    Zum Glück (wie ich nach einigem stillen Mitlesen jetzt weiß) noch so gut wie unverbastelt und Original. Lediglich das Radio ist erneuert worden, aber das alte (vermeintlich defekte) original ist vorhanden.


    Aber da ja jedes Auto mit A beginnt und mit o aufhört, habe auch ich das ein oder andere Wehwehchen an der kleinen Knutschkugel. Bin selbst seit 20 Jahren Mechaniker bei Mercedes und mag es nicht, einfach los zu schrauben, ohne wirklich zu wissen, was man wo und wie angehen muss.


    Daher bedanke ich schon mal im Voraus für die Antworten auf die aufkommenden Fragen und schicke mal liebe Grüße raus an alle.


    Danke für die Aufnahme


    Chris

  • Hi Gerrit,


    Dankeschön.

    Also an Änderungen im sinne von Umbauten etc. dachte ich eigentlich nicht. Bin ein Freund von Original Zuständen.

    Ich hab zunächst erst mal scheiben und klötze vorn, Stoßdämpfer hinten (undicht) und ölfilter besorgt, um technisch erstmal Safe unterwegs zu sein.

    Vorn habe ich ein knacken während des Lenkens auch bereits im Stand, jedoch kann ich an den Querlenkern kein erwähnenswertes Spiel feststellen. die airbag lampe leuchtet und ich werde definitiv auch die stabi Gummis tauschen.

    Leider hat der kleine noch keinen OBD Stecker, was das Airbag Problem erschwert, 2 freie Werkstätten meines Vertrauens haben schon abgewunken. Aber nach und nach.

    Achso, das Batterie Symbol leuchtet auch schwach während der Fahrt, obwohl die ladespannung bei 13,9-14,3 Volt liegt. Ich meine auch schon ein lagergeräusch aus dem Generator wahrnehmen zu können.

    Hoffentlich ist das nicht der kettentrieb (hab mal gehört, er hat keinen Zahnriemen).

    Und wenn wirklich alles läuft, widme ich dem Lack, wobei ich schätze, das der schon zu sehr ausgeblichen ist.