Der Subwoofer ist nicht für den Frequenzbereich zuständig mit dem Du Motor und Auspuff übertönen willst, der arbeitet an der unteren Wahrnehmungsgrenze bis auf den Bauch. Orten lassen sich die Frequenzen auch nicht, nur unter ner MDF- Platte wird er nicht wirklich zum Genuss beitragen. Nutzt Du die Rücksitze? Ansonsten bieten sich die Fußräume derselben an. Für den Hörbereich dürften 16cm + Hochtöner für einen guten Klang geeignet sein, kleinere lassen sich eventuell durch Leistung ausgleichen, was die Endstufen aber nicht sonderlich mögen. Gerade Höhen müssten in Kopfhöhe abstrahlen, was im Auto wohl schwer zu realisieren ist. Insofern ist alles ein Kompromiss, der über den Equalizer hingebogen wird.
Ja okee, das habe ich unglücklich ausgedrückt.
Soll auch nichts übertönen. Im normalen Fahrbetrieb inner Stadt oder Überland lässt sich durchaus gut was hören, aber wenn ich Druck mache ists damit vorbei. Dann kesselt nur noch der Kollege vorne unter der Haube.
Auf der Autobahn kann man sich das Musik hören schon echt sparen.
Rücksitze werden zwar nur zur Optik genutzt, aber da kommt mir nichts rein. Die Reserveradmulde ist dafür viel zu ideal.
Wenn du 30-50 10mm Löcher in die Platte bohrst oder ein paar Schlitze reinfräst, dann reicht das damit der Bass von unter der Platte in den Innenraum kommt!
Ich werd ein Loch machen und abdecken. Das ist wohl die beste Lösung.
Bin dann schonmal auf deinen Soundcheck am Freitag gespannt.
Kann man den Woofer auch direkt ans Radio (Kenwood BT505DAB) anklemmen, oder benötigt der zwingend einen Verstärker?