Andere ET bei der SC Felge ist mir nicht bekannt.
Größerer Federteller glaube ich nicht.
Bei beiden Felgen die gleichen Reifen?
Andere ET bei der SC Felge ist mir nicht bekannt.
Größerer Federteller glaube ich nicht.
Bei beiden Felgen die gleichen Reifen?
die reifen spielen doch keine rolle wenn das felgenhorn schon schleift.
ich muss mir die echt mal raussuchen und gucken was drauf steht.
Ach das Felgenhorn, dann natürlich nicht.
So, hatte heute das Vorderrad runter.
Am 155/65er Winterreifen auf der Standard-Seicento-Sporting-Alufelge (5,5x13“ ET27,5) waren keine Schleifspuren zu sehen. Auch nicht innen an der Felge.
Wuchtgewichte sitzen innerhalb des Felgenhorns, scheint auch keines zu fehlen.
Stoßdämpfer, Federn, Achsschenkel, Spurstange, Bremssattel - Alles unberührt.
Die Achsmutter sitzt fest.
Domlager oder Achswellengelenk - wie kann ich die prüfen?
Inzwischen wurden die Geräusche mehr: Poltern vorne rechts beim Überfahren von Unebenheiten.
Hab die Wiechers-Domstrebe oben ausgebaut - war merklich verspannt.
Im Anhang: Domlager - silbern gebraucht (10 Monate), schwarz neu (KYB).
Irgendwo was zu erkennen, was auf einen Defekt hindeutet?
Sollte so ein Stoßdämpfer im unbelasteten Zustand nicht ausfedern?
Den kannst zusammendrücken, und der bleibt auch so.
Neues Spielzeug (ungekürzt).
Zum Vergleich:
Hallo
Das wieder ausstrecken is eine Eigenschaft von Gasdruckdämpfern, wird für die Funktion nicht gebraucht.
Grüße
Micha
Den Gleitstein nehme ich klarerweise mit.
Heute ca. 40 km (bis 120 km/h Tacho) probegefahren, läuft gut - hat was von fliegendem Teppich. Leider habe ich ab 50 km/h das Gefühl, die Kiste "tänzelt" mit den Vorderrädern. Das lässt sich am Besten so beschreiben:
Frage: ist das eine Nachwirkung der ausgebauten oberen Domstrebe (starre Wiechers-Strebe), die beim letzten Einstellen von Spur/Sturz verbaut war? Oder was kann das sein?
Ich erschrecke jedes Mal wenn ich auf Winterreifen umsteige wie die Kiste untersteuert. Der Unterschied Sommer- zu Winterreifen ist deutlich merklich.
Ich würde das Fahrwerk vermessen lassen nachdem Du ja Teile gewechselt hast.
Mit dem Luftdruck kann man auch noch spielen.
Probier mal vorne 0.2 mehr als hinten, obs besser wird.
Gut, weiß ich Bescheid und wohin mich mein Weg am Montag führt (Vermessen und Einstellen lassen).
Vermute ebenfalls die Spureinstellung
gefühlt sind unsere Kisten vorne relativ weich.
deswegen würde ich ne verstellte Spur ohne die domstrebe nicht ausschließen.
deswegen die strebe vor dem einstellen wieder einbauen wenn sie wieder rein soll.
Soll sie nicht mehr.
Vor der Umrüstung hatte ich zwar ein etwas schwammiges Fahrgefühl, dafür aber Fahrkomfort.
Im Zuge der Umrüstung auf erst Novitec-, dann Eibach-Federn (die mit ABE) habe ich auch die obenliegende starre Wiechers-Strebe verbaut. Konkret hatte ich im Zuge der Umrüstung gemacht/machen lassen:
Montag: Spur/Sturz einstellen. Die Strebe oben ließe ich lieber draußen, die hat beim Abnehmen von den Domen richtig "klack!" gemacht.
Seit wann kann man beim fiat den Sturz einstellen?
Seit wann kann man beim fiat den Sturz einstellen?
Modifizierte Querlenker (keine Ahnung ob es die für das Auto gibt) oder Langlöcher in den Dombefestigungen, samt passender Domstrebe.