Wisch Wasch Vorne /Hinten

  • Hallo, habe ein Problem -denn die wisch wasch vorne reagiert überhaupt nicht. Man bedient Hebel am Lenkrad und weder Scheibenwischer schalten sich an ,noch die Pumpe läuft, aber hinten schalten sich die Wischer an ,aber Pumpe bleibt ebenfalls aus, wenn man dann den hinteren Wischer angewählt hat. Kann es an einem Relais liegen oder schalten sich die vorderen Scheibenwischer sich nicht an , wenn die Pumpe versagt ? :frowning_face:

  • Die Kabel zu Pumpe werden morsch sein, oder die Pumpe selbst ist verrottet. Bei mir ist es nur eine Pumpe, die 2 Ausgänge (vorne/hinten) hat. Hebel ziehen = Pumpe an.
    Cinquecento hat 2 Pumpen.

  • Hallo :smiling_face:


    Ja, die Pumpen samt Anschlusskabeln gammeln immer und sollten sicher überprüft werden. Von der Fehlerbeschreibung her funktionieren die Scheibenwischer normal aber nicht in Verbindung mit Wischwasser. Da kommt eigentlich nur der Schalter an der Lenksäule in Betracht. Blöde Sache weil Airbag und Lenkrad demontiert werden müssen.

  • Hallo :smiling_face:


    Ja, die Pumpen samt Anschlusskabeln gammeln immer und sollten sicher überprüft werden. Von der Fehlerbeschreibung her funktionieren die Scheibenwischer normal aber nicht in Verbindung mit Wischwasser. Da kommt eigentlich nur der Schalter an der Lenksäule in Betracht. Blöde Sache weil Airbag und Lenkrad demontiert werden müssen.

    Das ist beim Cinquecento absolut kein Proplem den Airbag zu Demontieren de rist Mechanich und kann einfach abgedreht werden .Sache von 10 Minuten. Die Cinquewischer Sind nicht mit der Scheibenwischfunktion gekoppelt Mdas ist nicht wie bei Audi oder anderen Moderneren Autos und das find ich persöhnlich auch gut so. da hat mann erst ne Wischfunktion wenn auch wirklich wasser auf de rScheibe ist und kann das selber Steuern.Also Pumpe drücken und Wischer selber einschalten. Hier sollte mann erstmal kabelverbindungen an Pumpe Säubern oder eventuell defekte Pumpen tauschen Schläuche auch direkt erneuern die sind meistens hinüber . Vor dieser Arbeit natürlich relay checken und Sicherungen nur weil sie drinn sind heist es ja nicht das sie auch OK sind;)MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Wenn Du Scheinbenwaschwasser sprühst, schalten sich nicht automatisch die Wischer ein.


    Wenn Du Scheinbenwaschwasser sprühst, schalten sich nicht automatisch die Wischer ein.

    Genau das ist beim Cinque nicht gekoppelt .Und ich find Geil. bei meinen Audis nervt mich das jedesmal das die Wischer sofort bei betätigung der scheibenwaschpumpen mit angeht da ist teilweise dann das Wasser noch gar nicht angekommen da Wischt der schon .besonders Ärgerlich wenn der Scheibenwischtank mal Leer ist und mann dann schön über den Staub oder Dreck wischt ohne Wasser Prima gelöst von Audi :winking_face:

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Das ist beim Cinquecento absolut kein Proplem den Airbag zu Demontieren de rist Mechanich und kann einfach abgedreht werden .Sache von 10 Minuten.

    Stimmt, ich erinnere mich an ein Erlebnis beim Tüv. Da wurde bemängelt, daß die Airbaglampe nicht funktioniert. Hat mich einige Zeit an Recherche gekostet bis ich wusste wie der Airbag beim Chinque funktioniert.


    Aber der Threaderöffner hat nen Sei :winking_face:

  • Stimmt, ich erinnere mich an ein Erlebnis beim Tüv. Da wurde bemängelt, daß die Airbaglampe nicht funktioniert. Hat mich einige Zeit an Recherche gekostet bis ich wusste wie der Airbag beim Chinque funktioniert.


    Aber der Threaderöffner hat nen Sei :winking_face:

    Ist beim Sei SPI genauso soweit ich das noch weiss.Aber Ja du hast recht meine Antworten sind immer recht Cinquelastig .Ich habs einfach nicht sooo mit dem Sei :winking_face:

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Sehe ich das richtig, die Pumpe beim und der Scheibenwaschwasserbehälter ist beim Sei unter dem Plaste-Innenkotflügel ?

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Sehe ich das richtig, die Pumpe beim und der Scheibenwaschwasserbehälter ist beim Sei unter dem Plaste-Innenkotflügel ?

    Ja ...und sie liegen im Luftstrom vom Kühler, darum härten die Kabel aus und brechen.

  • Okay, dann weiß ich ja, was morgen auf mich wartet :face_with_rolling_eyes: Bei meinem Sei tut sich leider auch nix, wenn ich auf den Knopf am Lenkstockhebel drücke...

    Kam mir schon komisch vor, das sich da nur was tut, wenn man den Hebel nach unten drückt. Bach oben kann man den Hebel zwar bewegen, aber es geschieht nix....

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Ja ...und sie liegen im Luftstrom vom Kühler, darum härten die Kabel aus und brechen.

    Da ist kein Luftstrom vom Kühler....alles geschlossen nach vorne. Die rotten, weils da ständig feucht ist.


    Dir trau ich zu, dass du Leuten falsche Ratschläge gibst.

    Kannst halt nix, bläst dich auf, .....nicht mal Grundlagen beherrschst du.

  • @ mogador: Sei doch bitte so gut und halte Dich hier mit Deiner herabsetzenden Art und Weise bitte raus. Dieser Thread muß nicht so eskalieren, wie der Mopped-Thread von gestern.

    Ich werde morgen den Plaste-Innenkotflügel abmontieren und schauen, warum die Pumpe nicht pumt und gut.

    Entweder ist sie kaputt, oder bekommt sie keinen Strom - mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.

    Und dank Noddy weiß ich jetzt, wo die Pumpe sich befinden - mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Willst wieder stänkern?

    Im Radhaus sind Lüftungsschlitze für den Luftstrom vom Kühler.

    Bei mir gibts keine Schlitze.

    War jetzt oft genug im rechten Radkasten.

    Lüftungsschlitze wärn auch Blödsinn.


    Bist halt ne Pfeife und nur in einem gross....lästern, provozieren.


    Ist übrigens eine Strafanzeige und Strafantrag auf dem Weg.

    Bei Drogenbeschuldigung (öffentlich) hört der Spass auf.

    Viel Spass noch.

    Einmal editiert, zuletzt von mogador ()

  • @ mogador: Sei doch bitte so gut und halte Dich hier mit Deiner herabsetzenden Art und Weise bitte raus.

    Verfolg diesen Thread chronografisch ....Noddy lästert darin seit seinem ersten Kommentar. Setzt herab, würdigt herab, gibt keine Antwort wo ich ihn beleidigt haben soll, und endet mehrmals mit meinem angeblichen Drogenmissbrauch.

    Könnte leicht meine berufliche Reputation beschädigen.

    Bin immer noch in Heimarbeit als Kontakt-Offizier tätig.


    Ich lass nie was anbrennen....siehste an meiner Reklamation mit der Wasserpumpe.

    Und Leuten wie Noddy geh ich auf den Arsch....

    Mit der Anzeige wird er für meinen Anwalt öffentlich.


    Ich verzichte in Zukunft auf dieses Forum, wo ein Mod einfach auf den Knopf drückt ohne hinzusehen.

    Mod ist schon informiert (Kontolöschung).


    Meinen Kram krieg ich bestens auch alleine hin. Hab ich unter schwierigen Bedingungen 50 Jahre getan.


    Bezüglich Deines Rückzugs aus dem Thread gestern: Ich war in der Peripherie der UN-Truppen tätig als Colonel, immer etwa mit 180 Schwarzen und 15 Weissen.. Dreckarbeit....Flüchtlingslager "beschützt"/vom Gegner "geräumt", Liberia, Sarajewo und paar andere Sachen, Ärzte ohne Grenzen rausgebracht, bewaffnete Militärärte rein, EXPLOSIV gefahren unter Gefechtsbedingungen....solche Sachen halt....täglich Ärger, blaue Bohnen.


    Auch bezüglich meiner Biografie bezichtigt mich dieses A..... der Lüge.

    Es gibt halt Leute, die eine "aufgeregte" Biografie haben.

    Ich hatte mind. 3 Berufe.....


    Ok, ich wünsch dir Frieden, auch wenn dieser Frieden verteidigt werden muss. Und du die Augen davor verschliesst.


    Soooo, jetzt darf man mir noch ein fröhliches CIAO zurufen, ein paar Schmähungen, gewürzt mit ein bisschen Hohn. Bin ich immun dagegen.


    Das Forum brauch ich nicht, und das Forum mich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mogador ()

  • DANKE für den überfälligen Abgang.


    So etwas habe ich noch nie in diesem sehr guten und hilfsbereiten Forum erlebt und es wird danach wieder so, wie WIR es kennen.

    Dummes Blaba ohne Substanz.

    Ihr und Noddy seid sogar so blöd und unfähig, die Stellen zu nennen, wo ich beleidigt haben soll.


    Wie schon gesagt: Niemand, der etwas kann, braucht euch.