Wisch Wasch Vorne /Hinten

  • Cento Corse

    Hat das Thema geschlossen.
  • So, jetzt bin ich mal eben schnell mit einer 8er-Nuß auf der Rätsche, einer Prüflampe und einer12Volt-Mopped-Battrie bewaffnet raus und habe den Stecker der Pumpe abgezogen. Beim Betätigen des Wischwasser-Sprühknopfes ist mit der Prüflampe kein Stromfluß zu sehen, aber wenn ich die 12Volt-Batterie an die Pumpe anschließe, pumpt die lustig drauflos.

    Ich schließe daraus - Pumpe heil , der Fehler sitzt wo anders. Bevor ich jetzt einen eigenen, neuen Sprühknopf irgendwo einbaue, frage ich Euch, wer hat einen Verdacht, wo sich der Kupferwurm versteckt haben könnte?

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Hast Du noch ne Prüflampe mit Spitze zum in die Kabel stechen? Dann mach das mal an den Drähten am Ansatz vom Kabelbaum. Da können Stecker intern weggegammelt sein oder Kabel gebrochen. Ansonsten Sicherungen prüfen, am Schalter messen und soweit es geht Kabel verfolgen.


    Im Wiki soll ja ein Schaltbild sein, wenn das was taugt kann man da auch mal gucken ob die Pumpe über Betriebsspannung oder Fußpunkt geschaltet wird, davon hängt ab von wo man Ersatzleitungen ziehen kann.

  • Ich würde erst auf die Sicherung gucken und auch da mal messen.

    Dann bis zum Hebel und den Rest haste ja schon gemessen.

    Aber ich kann Autoelektrik nicht leiden.... :winking_face:


    Wenn du keinen Stromlaufplan findest,

    Ich hab noch irgendwo alle Werkstattordener vom Sei.

    Die kann ich mal suchen und dann gerne nen Bild machen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Sorry, ich vergas zu erwähnen, das ich natürlich die Sicherung 25, die für den Scheibenwischer zuständig ist, überprüft habe (also kurz an einem anderen Steckplatz eingebaut)

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Wie sehen denn die Kabel am Stecker und der Stecker selbst aus? Grünspan dran? Da unten wird es bei Regenfahrten schön feucht und zumindest beim Cinque sind die Stecker nicht wirklich spritzwasserdicht.