interesse sammelbestellung vollalu heizungswärmetauscher?

  • Hi zusammen,


    ich hole gerade angebote ein um mir nen vollalu heizungswärmetauscher bauen zu lassen, der dann nie wieder durchgammelt.


    Hat hier noch jemand interesse?


    Grüße

    Freiheit > Sicherheit

  • das passiert auch wenn man die klimaanlage ab werk hat weil dann kondenswasser auf den heizungs-wt kommt, bevor es abläuft. dadurch rostet der alle 3-5 jahre an der naht durch.

    Freiheit > Sicherheit

  • Hatte ich erst einmal das ganze und finde auch das sich das abssolut beim Cento nicht lohnt Das ist eine Arbeit von 30 Minuten den Wärmetauscher zu erneuern und dieser ist selbst in guter Qualität günstig zu bekommen. Lohnt nicht .

    Sowas kann mann bei Autos in erwägung ziehen wo mann 5 stunden da sAmaturenbrett und alles auseinander bauen muss und 5 stunden wieder einbauen .

    Bei unseren Kisten völliger Unsinn

    Und normal hält ein erneuerter Wärmetauscher in Guter Qualität und bei guter wartung mit

    richtigem Kühlerfrostschutzmitteln mindestens wieder 15-20 jahre.

  • Huhu Kai,

    hast Du da inzwischen Preise ?

    Grüße Dirk

  • Also ich kann absolut nicht nachvollziehen warum gerade in so einem Forum immer alles hinterfragt werden muss. Der gute Kai wird sich das ganze sicher nicht antun weil ihm tot langweilig ist.


    Ich denke auch nicht das es der Sinn einer Sammelbestellung ist, dem Verfasser zu schreiben das man das Problem nicht kennt, schließlich wird derjenige der sie eröffnet hat schon den Entschluss gefasst haben das er Sowas brauch, aus welchem grund auch immer. Sonst würde der Beitrag : Alu Wärmetauscher. Sinnvoll oder nicht? heißen.


    Ich zb. hätte auch schon wieder genug wenn ich diesen grauslichen Dämmfilz inklusive Domstrebe ausbauen müsste, hinter dem bekanntlich die Heizung sitzt und die Leute die Kais Cinque kennen können sich vorstellen das gewisse umbauten die Arbeit sicher nicht einfacher machen. Also sollte man es auch nicht verallgemeinern das dies sowieso eine einfache Arbeit sei.


    Also Kai wenn ich dir noch ein paar Tipps mitgeben darf


    Zieh dein Ding durch


    Warte auf jeden Fall bis du einen groben Richtwert der Preise hast (sonst meldet sich gar keiner man könnte sich ja in Unkosten stürzen)


    Verlange auf jeden Fall eine Anzahlung ab Zusage sonst springen dir gut 50% der Leute wieder ab nur weil der Mond weniger voll ist als am Tag zu vor.


    Viel Erfolg 😊

  • Huhu Kai,

    hast Du da inzwischen Preise ?

    Grüße Dirk

    Leider nicht, ich habe 3 oder 4 kühlerbauer über ebay rausgesucht und mit den netzmaßen angeschrieben, das war so um die zeit als der thread erstellt wurde. bisher kam keine antwort.


    Ich werde wenn ich wieder etwas zeit finde noch ein paar raussuchen und anschreiben.


    Gerne könnt ihr mir auch noch kühlerbauer empfehlen, wenn ihr welche kennt!


    Danke, ja das ist so eine forenkrankheit irgendwie. Da mein WT grade zunehmend den geist aufgibt habe ich nun erstmal einen von mahle gekauft und werde wohl noch "einmal" nen serienmäßigen einbauen (müssen). Schlafen mit glysantingeruch ist halt echt nicht das gelbe vom ei.

    Freiheit > Sicherheit

  • € 195,80 | Für Fiat CINQUECENTO 170 1,1 SPORTING/900 1994-1998 97 96 95 94 98 1995 1996 1997 1998 3 CORE aluminium heizkörper

    https://a.aliexpress.com/_EzES6kD



    € 198,75 | Aluminium Kühler Für Fiat Cinquecento 170 Sporting 91-98 & Seicento 187 SPI 98-03 0.9L/1.1L in lega Rennen

    https://a.aliexpress.com/_EIAYwop



    Ich beobachte die beiden schon eine Weile. Da geht der Preis rauf und runter.

    195,80 Euro ist aber schon sehr gut.

    Versand aus Tschechien. Müsste also relativ schnell kommen.

  • bitte nächstes mal richtig lesen, es wurde mit keinem wort der motorkühler erwähnt :smiling_face:


    ich hab mir jetzt wieder einen normalen heizungskühler bestellt von mahle und den eingebaut. und wenn der in ein paar jahren wieder durch ist lasse ich mir einen bauen. die antworten hier haben mir die lust eine sammelbestellung zu machen gründlich versalzen.

    Freiheit > Sicherheit

  • :face_blowing_a_kiss: MIMIMIMI

    Der Tip mit Ali express war auch eher dazu da, dass man sich da mal umschaut .Die haben ja nicht nur Mass gefertigtes fürn Cinque da. Eventuell findet man dort Passende Universal wärmetauscher die man auch verbauen kann. Ich habe dort auch schon so ähnliche gesehen man müsste einfach dort selber mal alles durchsuchen .Da sind etliche seiten mit Kühlern auch universal sachen und zubehör.

    Manchmal bekommt man eben nicht alles Maasgefertigt Vorgefertigt als Appetithapen Mundgefertigt

    Geliefert und muss selber auch mal schauen. Kein grund Abgefuckt zu sein.....

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Hallo,


    ja das Thema Heizungskühler habe ich auch gerade. Wobei ich es bei einem normalen in guter Qualität wie Guido meinte belassen würde. Was ich gesehen habe sind diese Schläuche. Hat die schon jemand oder gibts da Meinungen, Erfahrungen dazu von den Leuten die schon länger hier am Start sind?


    Gruß

    Duke

  • Ich Denke mit den Schläuchen kann mann nix verkehrt machen. Wenn ich geld über hätte würde ich sie auch verbauen . Mal Sehen Überlegt habe ich auch schon .Braucht mann nicht is aber schön.... :winking_face:

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: