Scheinbar habe ich etwas falsches gepostet. Sorry
Ich habe die Werte für die Getriebeölsorte und -menge aus meinem Reparaturbuch "So wirds gemacht" abgeschrieben. Darin wird der Cinquecento und Seicento beschrieben, sowohl als 0.9er, als auch der 1.1er FIRE. Scheinbar bekommt der MPI 2,4 Liter Getriebeöl anstatt 2,2 Liter und FIAT hat die Ölsorte für den 1.1er MPI geändert. Entschuldigung nochmal.
Das mit dem Seil hört sich komisch an. Das Seil hat ja an manchen Stellen eine Kunststoffummantelung. Diese Ummantelung kann noch intakt sein, aber das Seil im Inneren trotzdem gerissen sein, Wäre eine Idee von mir. Eigentlich kenne ich es so, dass das Seil mehr oder weniger direkt nach dem Ausgang aus dem Innenraum im Bereich Radkasten links reißt und dann aber richtig. Also Seil UND die Kunststoffummantelung.
Ich habe noch nie an der Pedalerie der Centos gearbeitet.. Vielleicht ist es die Lagerung des Pedales? Müsste per Bolzen und Sicherungsring funktionieren. Oder diese Rückholfeder?
Eine letzte Idee hätte ich noch. Vielleicht ist das Seil an einer ganz anderen Stelle gerissen und zwar zwischen dem Eingang zum Innenraum und der Pedalerie. Am Eingang zum Innenraum, im linken Radkasten, wird es ja mit einer 10er Schraube befestigt. Daher meine Theorie: Es ist im Bereich Innenraum gerissen, aber da es noch festgeschraubt ist, sieht man bei einer Prüfung im Motorraum nichts.