Nockenwellenupgrade P75

  • Moin,


    kommt immer darauf an was du vor hast.

    Ist bei den 75ern meiner Erfahrung nach aber auch eine Sache des Glücks, da ich welche hatte die enorm nach vorne gehen und andere die es nicht in dem Maße getan haben.

    Am Ende ist es bei den Autos ja eine schnelle Sache die Nocke zu tauschen und der Materialaufwand hält sich ebenfalls im Rahmen. Also erstmal probieren.


    Gruß Nico

  • Joa der Tausch ansich ist nich so aufwendig, aber Sie muss auch eingemessen werden

    und so ganz günstig sind die Wellen auch nicht.


    300€ für eine C&B nur mal zum ausprobieren finde ich durchaus viel Geld.

    Und überhaupt erstmal eine bekommen.


    Gruß

  • Ja das ist wohl so .Einbau und ventilspiel einstellen sollte aber machbar sein ohne Grossen aufwand und die C+B ist auch noch durchaus Street medium Gut im Alltag Fahrbar und bringt echt Fahrfreude.mann sollte aber dann wissen das das fast alles drehzahlnocken sind und unter 4000 Umdrehugen ist da eher nix Los. Dann fängt der Spass aber richtig an und wo der Normale Cento aufhört fängt der dann erst an zu leben.

    Kann die nur empfehlen abe rohne Kopfbearbeitung und Grosse Klappe macht es eigendlich wenig Sinn.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Wirst du nur bei denen aus italien bekommen denke ich.

    Das mit der Stahlkopfdichtung würde ich Lassen das wird nie richtig dicht.

    Ausser man erhöht das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben.

    Ich würde die nicht nochmal verbauen.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Nockenwelle ohne Kopfbearbeitung inkl. Ansaugbrücke, größere DK und Fächerkrümmer wirst nicht viel erwarten können.

    Aber wenn du da ordentlich Hand anlegst/anlegen lässt, kommt da schon einiges an.

    Fächerkrümmer ist vielleicht nicht gleich ein muss, durch den 2flutigen Krümmer, aber der kann schon noch was bringen.


    Eine Catcams würde ich dir nicht empfehlen, geht zwar wie Hölle, aber die C&B wird da humaner sein.


    Wir stimmen unseren 1108er SPI im Frühjahr auf dem Prüfstand ab.

    Da bin ich echt gespannt, was der Andreas Kreuz da noch raus bekommt.

    Weil mit den Hörmann2 Chip ist die gefühlte Leistung schon echt krass. Mit Manni-Sperre und warmen Slicks geht´s gut vorwärts. :smiling_face:

    Eine Leistung von 8x würde ich mir schon wünschen, und 9x würde alle Erwartungen übertreffen.

  • Penso che lo otterrai solo da quelli italiani.

    Lascerei la guarnizione della testata in acciaio perché non sigilla mai correttamente.

    A meno che non si aumenti la coppia di serraggio delle viti della testa.

    Non li installerei di nuovo.

    Perché, nessuna guarnizione metallica ??


    I fire engine moderni lo montano

  • Alternativ die Nockenwellen von Swiatek:

    https://swiatek.com.pl/en/strona-glowna-english/




    Die haben drei Versionen.
    Sind recht günstig, aber ob die Preise noch aktuell sind weiß ich nicht!

    Zu bestellen direkt bei Swiatek oder evtl. etwas günstiger hier:
    https://krpracingparts.keyloja.pt/paginas/1/contactos


    Einfach per E-Mail oder FB anfragen.

  • Wie weit darf man denn bei den Nockenwellen gehen wenn die Freiläufer Eigenschaft erhalten werden soll?

    So viel Hub kannst du mit keiner Nocke fahren, dass das beeinträchtigt würde, behaupte ich jetzt mal. Da müsste man schon Radikal Planen, um daran zu kommen

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: