Problem: Neuer Hoster wird notwendig. Forenausfall wahrscheinlich.

  • Moin,


    da bin ich bei dir, dass es alle etwas angeht.

    Die Realität sieht aber ja anders aus.


    Wenn ich richtig rechne wären das bei 490 "Mitgliedern" 1470€.


    Aufruf an alle, es geht nicht immer nur um das profitieren, man muss auch mal aktiv etwas unternehmen damit man Plattformen nutzen kann.


    Saghon passe das Spendenziel unter der Rubrik "Spenden" eventuell darauf an, weiß nicht ob das aktuell ist. :smiling_face:


    Gruß Nico

    • Offizieller Beitrag

    Die Realität sieht aber ja anders aus.

    Ja, das hat den Anschein.

    Momentan würden sogar weniger reichen, da die Kollegen vom Nachbarforum das Säckel auch gut füllen.


    Das Spendenziel ist aktuell. Mehr geht aber immer. Ein kleines Polster zu haben ist immer besser.


    Die Planungsphase ist auch durch. Wir werden uns im April auf einem gemanagten Server der Fa. Netcup wiederfinden. :smiling_face:


    Im Dezember entscheide ich dann neu, nachdem abzusehen ist, wie es gelaufen ist. Auch bez. der Finanzierung durch freiwillige Spenden.

  • Nun, die Realität sieht wirklich ganz anders aus. Da hast Du Recht.


    Wieviel Gigabite braucht denn dieses kleine Forum ?


    Braucht man da wirklich einen Server mit dem man mehrere Hundert solcher Foren betreiben könnte ?

    • Offizieller Beitrag

    Nun, die Realität sieht wirklich ganz anders aus. Da hast Du Recht.


    Wieviel Gigabite braucht denn dieses kleine Forum ?


    Braucht man da wirklich einen Server mit dem man mehrere Hundert solcher Foren betreiben könnte ?

    Ja, leider.


    Mit 100 GB kommt ein Forum lange hin. Aber darum gings auch nicht. Der Platz war nicht das Problem., sondern die affige Arte den Kunden einfach Leistungen zu streichen, oder künstlich einzuschränken.


    Das hat mit dem Server bald ein Ende. Da gibts die Probleme nicht mehr.

  • Wer ist bereit sich mittels Dauerauftrag am Forum zu beteiligen? 17

    1. Ich wäre bereit, einen monatlichen Dauerauftrag einzurichten (11) 65%
    2. Ich wäre auch bereit, allerdings nur Jährlich (4) 24%
    3. Ich bin nicht bereit auch nur einen Cent zu geben. (2) 12%

    Ja denn los :winking_face:

    Auch mir ist das hier schon recht wichtig.


    Chris, erstmal vielen Dank für die Mühe!


    Am Ende werden es doch nur 10 oder 15 Leute sein, die sich dauerhaft beteiligen, oder?

    Ich hab da wenig Bauchschmerzen mit, einen Dauerauftrag einzurichten, denn ich möchte das es bestehen bleibt und bin froh darüber das sich jemand (in dem Fall Chris) darum kümmert!


    Wie wollen wir das nun festlegen? Ich hab mal versucht ne Umfrage zu erstellen :D
    Dann wärs kurz, knapp und erledigt!


    Lieben Gruß


    Ricardo

  • Guten Morgen,


    also ich habe jetzt für den monatlichen Dauerauftrag gestimmt weil dann läuft das und man vergisst es nicht bzw muss sich um nichts kümmern. Zudem muss ich sagen das diese freiwillige Abgabe zum Erhalt des Forums gilt. Wir geben doch alle weitaus mehr pro Monat für unser Auto aus also dieser kleine Beitrag und hier wird Dir auch immer geholfen und das sollte jedem was Wert sein und sollte auch geschätzt werden. Das ist meine Meinung dazu.


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin zusammen,


    dieses Forum hat mir sehr viel Zeit und Kosten gespart an meinen Cinquecentos.


    Ich bin mehr als bereit einen Dauerauftrag auf das Forumskonto zu überweisen wenn es keine andere Möglichkeit gibt!


    Ein Beitrag im Vergleich zu den geballten Wissen und Tipps die einen das Hobby so viel leichter gestalten steht in überhaupt keiner Relation!


    Dieses Forum hat mich (28 Jahre alt) mit in dieses Hobby gebracht, ich würde es schade finden wenn andere nicht die Möglichkeit haben.

  • Freue mich über die Möglichkeit, was beitragen zu können.

    Was weiß ich, 5 Euronen monatlich laufen zu lassen als Dauerauftrag geht einfacher als sich an eine jährliche Überweisung zu erinnern.


    Saghon, bevorzugt Banküberweisung, oder nimmst Du auch PayPal?

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Vielen Dank für den Einsatz. Ich hätte gerne mit abgestimmt. Aber leider fehlt da noch der Button "ich bin nicht bereit Geld zu bezahlen !" Denn ich bin der Meinung dass so ein Forum von allen Mitgliedern seinen Wert durch die Beiträge erhalten hat. Und ich möchte nicht dass für mein Wissen das ich hier schon geteilt habe jemand jetzt damit Geld verdienen will. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich bin dafür das Spenden freiwillig sind ! Wenn das Forum kostenpflichtig wird dann möchte ich dass meine Beiträge alle gelöscht werden !

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Einsatz. Ich hätte gerne mit abgestimmt. Aber leider fehlt da noch der Button "ich bin nicht bereit Geld zu bezahlen !" Denn ich bin der Meinung dass so ein Forum von allen Mitgliedern seinen Wert durch die Beiträge erhalten hat. Und ich möchte nicht dass für mein Wissen das ich hier schon geteilt habe jemand jetzt damit Geld verdienen will. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich bin dafür das Spenden freiwillig sind ! Wenn das Forum kostenpflichtig wird dann möchte ich dass meine Beiträge alle gelöscht werden !

    Fahr mal deinen Ladedruck runter. :winking_face:


    Keiner plant hier was Kostenpflichtig zu machen. Das ist und bleibt auch hier freiwillig. Ich erwarte jedoch außer Beiträgen und Teilnahme auch mal ne Spende.

    Ich mache das hier nicht nur zu meinem alleinigen Privatvergnügen. Wir sind eine Gemeinschaft und jeder darf was dazu Beitragen.

    Und auf speziellen Wunsch eines einzelnen Herrn den Umfragepunkt: "Ich geb nix".



    Freue mich über die Möglichkeit, was beitragen zu können.

    Was weiß ich, 5 Euronen monatlich laufen zu lassen als Dauerauftrag geht einfacher als sich an eine jährliche Überweisung zu erinnern.

    Sowas haben wir schon:


    Ich kann da gerne auf Wunsch noch was an anderen Summen einbauen dann läuft das als Dauerauftrag. Sagt mir einfach, was ihr gerne machen würdet. :smiling_face:

  • Saghon


    Nur mal so Interesse halber, HostEurope hast Du schon gecheckt? Die schreiben das in Paketen ab 21,99€ im Monat (WebServer, ...) Opcache dabei ist. Konkret zur Funktion opcache_reset steht aber direkt nichts. Die weiteren Anforderungen durch das Forum an den Webserver sind mir nicht bekannt, daher weiß ich nicht ob das eventuell an anderen Faktoren scheitert.

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern begründen sich diese?

    Gehört zu GoDaddy. Das ist ein US-Konzern.

    Ich speicher hier nichtmal die IPs´ wegen Datenschutz. Das Thema ist in unseren Breiten sehr wichtig.

  • Also ich für meinen Teil trage auch gerne etwas bei auf freiwilliger Zahlung eines bestimmten Betrages XY, aber nur wann ich das möchte und wie viel ich möchte. Einen Dauerauftrag würde ich meinerseits nicht einrichten wollen. Da ich selber nie weiß, wie viel Kohle ich zur Verfügung habe momentan.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Wäre es nicht eine schöne Zwischenlösung einen „Spendenaktion“ ins Leben zu rufen um uns Zeit zu verschaffen für eine Langfristige Endlösung?


    Das was gerade am höchsten steht in dieser Diskussion ist eine Zerschlagung dieser Gemeinschaft aufgrund von finanzieller Belastung zu vermeiden, dafür hat man ein Forum.


    Wenn wir alle an einem Tisch sitzen würden, wäre diese Angelegenheit sicher schnell geklärt und viele Bedenken wären sicherlich unbegründet!

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht eine schöne Zwischenlösung einen „Spendenaktion“ ins Leben zu rufen um uns Zeit zu verschaffen für eine Langfristige Endlösung?

    Genau das läuft doch gerade. Alles bleibt freiwillig. Aber man wird es sich in Zukunft gefallen lassen müssen, das ich das Thema mal in Erinnerung rufe. :winking_face:

    2 Foren im Verbund schaffen das gerade locker. :thumbs_up:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin Forum,


    der neue Server ist seit heute in Betrieb. Als nächstes ziehe ich, um mich einzuarbeiten, einige meiner Domains um.

    Sobald ich das alles reibungslos im Griff habe ist das Forum dran.


    Ein Termin dazu wird noch angekündigt.


    Lg.

    Chris