Schrauben + Muttern Cinquecento Hinterachse und Querlenker hinten

• Hallo zusammen,

weiß jemand von euch eventuell, ob es für die HA und Querlenker hinten einen kompletten Satz mit Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern gibt?

Oder weiß jemand welche Festigkeitsklasse diese haben?

Ich habe selbst etwas recherchiert und ein paar Infos fehlen mir noch. Ein kompletten Satz habe ich nicht gefunden.

7: M12x100 Festigkeit?

4: M10x65 Festigkeit?

5: M12x35 Festigkeit?

6: M12x60 Festigkeit?

12: ??? (hier habe ich gar nichts gefunden?)

Vielen Dank.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

• 7 sind ab Werk teilweise 8.8er, also ist 10.9 schon eine völlig ausreichende Verbesserung.

Bei neuen Lagern sind meist die richtigen Schrauben im Lieferumfang enthalten.

4 und 12 sind meist auch 10.9er, die alten kannst problemlos immer wieder verwenden.

Ansonsten investiere ein paar Euro in eine Gewindelehre.

Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

• Habe vor zwei Jahren mal noch die ein oder andere Schraube im Onlineshop vom Augustin Group bestellt.

Mit den original Teilenummern danach gesucht und gefunden. Ob das noch gibt bitte selber prüfen

• Und Steigung jeweils?

in aller regel haben bei fiat die schrauben ab Ø 10 eine steigung von 1,25 mm.

die schrauben / muttern findest du bei jedem besseren schraubenhändler in verzinkt zu einem bruchteil des preises von fiat.

teilweise gibts die dann sogar mit dacromet, bzw. zinklammellenbeschichtung.

als festigkeit bitte mindestens 8.8 nehmen, fürs gewissen dann 10.9.

die schraube pos. 12 ist m8 mit normaler steigung und 8.8er festigkeit. länge kann ich nicht sagen.

gruss

christian

• Zu den Schrauben

Ich habs einfach komplett aufgeschreiben,der Vollständigkeit halber

Nr4

Stoßdämpferbefestigung HA

Fiat TeileNr.: 46443270

M10x65x1,25 8.8

Nr5

Hinterachskörper an Karosserie

Fiat TeileNr.: 16192424

M12x35x1,25 8.8