30.08.2001 / 155.500km gelaufen / ABS
Anhand der ZFA hat er laut eper eine hydraulische LWR. Ist aber eine Elektrische verbaut.
"Neu" Anschaffung ...
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Immer das massekabel schön mit wd 40 einsprühen??
Und nicht zu heftig Gas geben sonst ist die kopfdichtung kaputt
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Si, Signore. Va tutto benissimo. Se la passa bene
So, heute also alles mit WD40 eingesprüht. Das Zeug ist echt das Allerbeste. Riecht auch gut.
Sitzbezüge mit Pril abgerubbelt. 1a Ergebnis... -
So, nun hat er also eine neue Frontscheibe mit Blaukeil. Heute kam der Günstig Auspuff von eBay,
den ich dann ohne Probleme mit der Passung verbaut habe, was mich erstaunte.
Erstaunlich war auch der Unterboden, weil ziemlich gesund. Rost gibt es nur etwas an der Hinterachse.
Allerdings ist die rechte Antriebswellenmanschette Motorseitig leicht undicht. Also die nächste Kleinbaustelle
Was sagt der TüV dazu? Habe erst mal alle Manschetten saubergeputzt, und mit WD40 auf das gleiche Aussehen gebracht.
Ich hatte mir auch so einen OBD Bluetooth Dongle besorgt und heute mal mit dem Handy ausgelesen.
Resultat: Keine Fehler hinterlegt Schon mal positiv... -
Manchette kaputt = kein Tüv wenn er es sehen sollte
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Tüff-Tüff > Tüv
Zum allerersten Mal bei mir ein Auto das mit der OBD Buchse abgefragt wurde -
Bei welchen türkischen TÜV warst du?
Warst du in Istanbul beim TÜV türk?
Obd Abfrage ist Pflicht und jetzt kommt noch der Bremsenprüfstand der direkt die bremswerte auf das Tablett überträgt.
Bescheissen kann bald keiner mehr.
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In der Tat ist der Mann Türke/Kurde, zum Diplom-Ingenieur in Deutschland ausgebildet.
Ich habe aber keinen Unterschied zu deutschen TüV Leuten gemerkt.
3 Leute haben meinen Wagen durchgecheckt, dann durfte ich erstmal wieder fahren.
3 Stunden intensives Brasseln haben es dann gebracht. -
3 Leute für einmal tüv??
Vater, Bruder,Schwager und die anderen 10 haben zugescgsut??
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?♂️ Ma che fa ?
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ob türke oder nicht.
mit glück haben die noch mehr plan von ältern autos wie ur-deutsche.
glückwunsch zur bestandenen prüfung.
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ob türke oder nicht.
mit glück haben die noch mehr plan von ältern autos wie ur-deutsche.
glückwunsch zur bestandenen prüfung.
THX
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Die Antriebswellenmanschette getriebeseitig links, ist etwas undicht
Irgendwelche Wechselvorgehensweisen am Start?
Wie bekomme ich die hintere Innenverkleidung (Armlehnen) links ab?
Links ist also die Getriebeseitige Manschette undicht. Rechts die am Rad im Eimer
Doch nicht so gut hingesehen beim TüV machen?
Der 5te Gang pfeift unter Last. Sicher ist aber auch wenig Getriebeöl drin.
Da die Kupplung auch bald am Ende ihrer Laufzeit ist, mache ich vielleicht einen Getriebe-Rundumschlag... -
du meinst das plastikteil hinten an der sitzbank?
die ist nur gesteckt, einfach vorsichtig mit nen schraubenzieher oder ähnliches aushebeln.
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THX
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mei, beim 900er laufen die halt nasss, also im Getriebeöl, Abdichtung durch die Manschette.
Getriebeöl ablassen, Antriebswelle(n) raus, neue Manschette dran, Welle einbauen und wieder Getriebeöl auffüllen (bitte neues nehmen)
Mit etwas Glück wird auch das Pfeifen besser mit neuem Öl.
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Frage:
Um den Rückwärtsgang einzulegen, muss ich weder runter drücken, noch einen Hebel hochziehen.
Ist das bei den Seicentos (MPI/2001) so normal, oder ist die Schaltkulisse irgendwie kaputt georgelt?! -
mei, beim 900er laufen die halt nasss, also im Getriebeöl, Abdichtung durch die Manschette.
Getriebeöl ablassen, Antriebswelle(n) raus, neue Manschette dran, Welle einbauen und wieder Getriebeöl auffüllen (bitte neues nehmen)
Mit etwas Glück wird auch das Pfeifen besser mit neuem Öl.
Bei meinem Sei jault das Getriebe ebenfalls im 5. Gang unter last gibt es evtl. eine Abhilfe? Öl habe ich bereits gewechselt und bin schon einige Hundert km damit gefahren und es ist immer noch da.. 🤔
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Manche halten es ja für Voodoo.
Ich hab aber gute Erfahrungen gemacht bei Getrieben
mit Ölzusätzen. ZB Liquimoly oder Mathy,
Einen Ölwechsel zur Spülung.
1000 km später nochmal einen mit Mathy T und schon war der hakende dritte Gang Geschichte und ich hab seit 20000 km Ruhe.
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Bei meinem Sei jault das Getriebe ebenfalls im 5. Gang unter last gibt es evtl. eine Abhilfe? Öl habe ich bereits gewechselt und bin schon einige Hundert km damit gefahren und es ist immer noch da.. 🤔
Kann auch ein Lagerschaden sein. Kannst mal den Deckel vom 5. Gang ab machen und —schauen ob da alles korrekt läuft und kein Speil hat.