MTS Technik Gewindefahrwerk mit Höhenverstellung Vorn und HINTEN mit TÜV für CC und SC

  • das Motorlager sieht falsch zusammengebaut aus ......hast du nicht die grosse Gegenplatte aus dem Orginallager genutzt? Irgendwann hängt der Motor auf dem Boden ^^

    Moin... danke für den Hinweis...


    Da ist ja jetzt seit ca. 6 Jahren 1.2 16v Punto 176 Motor drin... ich bin selbst kein Schrauber und hab wenig Ahnung... 😅😂


    Ich verstehen deshalb auch nicht genau was du meinst... ich mach mal ein paar Detailfotos... 🤗🤗🤗

  • Nein... leider nicht... er hatte sich noch über 2 Tage lang weiter gesetzt... ich hab Ihn jetzt vorne 1 cm und hinten 1,5 cm wieder hochgeschraubt... 🤗🤗🤗 jetzt ist es perfekt...


    Morgen 8:00 hab ich einen Termin für die Achsvermessung... 😉


    ...nächste Woche Dienstag dann den Termin bei der Dekra um alles eintragen zu lassen... 😋


    Jetzt erstmal Bilder vor dem wieder etwas Hochschrauben 😋😋😋

  • Moin... danke für den Hinweis...


    Da ist ja jetzt seit ca. 6 Jahren 1.2 16v Punto 176 Motor drin... ich bin selbst kein Schrauber und hab wenig Ahnung... 😅😂


    Ich verstehen deshalb auch nicht genau was du meinst... ich mach mal ein paar Detailfotos... 🤗🤗🤗

    Unten am Motorlager sollte eine große, ebene Unterleg-Platte sein. Dein PU-Lager drückt es nämlich schon mächtig durch.

  • Unten am Motorlager sollte eine große, ebene Unterleg-Platte sein. Dein PU-Lager drückt es nämlich schon mächtig durch.

    Danke... das guck ich mir mal genauer an... 🤗

  • So... nach einigem Tagen testen und rumfahren... auch mit einem 90 kg Beifahrer... ist die Höhe nun für meine Verhältnisse Perfekt... es schleift nur noch in extrem Situationen (der Reifen im Radkasten oder das Hosenrohr auf dem Boden... oder der Stabi auf der Strasse)


    Ich denke für einen Trackday könnte man es etwas runterschrauben... muss man aber erst testen wie weit er im Grenzbereich einfedert... 😋


    Ein Achsvermessung wurde auch durchgeführt... und Dienstag geht es zur Dekra für die Eintragung ...


    Fahren tut sich die Street-Version sehr gut im Straßenverkehr... deutlich härter als Serie... und doch noch kompfortabel auf etwas hoppeligen Straßen... für mich also optimal... ich hoffe es hält laaange... 😉


    Ich hab noch ein paar Bilder für Euch...


  • Hier noch ein paar wichtige Tüv Abmessungen... 😋😋😋


    Radkasten Hinten

    Radkasten Vorn

    Stoßstange vorn


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er hinten am Anschlag unten. Was ich aber immernoch recht Hoch finde...

    Wenn ich das anfängliche Werbebild so sehe.


    Vielleicht man nachsehen, ob der Hinten nicht ggf auf dem Anschlagpuffer steht.


    edit: teil gelöscht weil blöde geguggt :D

  • Noch mal zum Verständins... 😘😘😘


    ...er ist jetzt aktuell 1 cm vorn und hinten über Tüv Mindestmaß...


    Restgewinde zum noch tiefer schrauben wie ich es aktuell habe:


    Hinten 1,5cm könnte ich noch tiefer

    Vorne 5,0cm könnte ich noch tiefer


    Beim tiefsten Tüv Maß wäre dann:


    Hinten 0,5cm Restgewinde

    Vorn 4cm Restgewinde


    Also das Bild des Herstellers passt aufjedenfall...


    Ich möchte nicht tiefer da es mein Alltagsauto ist... und trotzdem noch zügig fahren kann auch wenn es mal etwas holperiger wird...


    Bild war noch auf Tiefe knapp unter Tüv Maß...

  • S.v.k hat ja die Streetversion und konnte gutes berichten. Hat jemand die sportversion?

    Die ist doch härter, wenn ich das in Erinnerung habe.

    Denke nächste Woche ,falls nichts dazwischen kommt, kann ich meins bestellen und endlich geht es dann bei mir auch weiter.