Ich habe auch den Nankang NA-1 geholt, bei Ebay gibt es momentan 10% auf Reifen ( wenn es noch aktuell ist) Waren gerade Mal um die 120€ für einen Satz Reifen.
Seicento auf Cinquecento Sporting Felgen
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Meine waren jetzt mehr als 10% teuerer. Habe den Eindruck der Reifenpreis schwankt mit dem Wetter...
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Das ist Tagespreisabhängig.
Gruß Stefan
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https://www.ebay.de/itm/1x-Nan…id=p2349624.m46890.l49286
Sogar schon ohne 10% Rabbat unter meinem Preis von letztem Monat.
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Zufälligerweise genau dort bestellt! Aber 120 / 4 sind bei mir 30?!
da hast du Recht. 😵
Mein Fehler.
Im Anhang mein Preis letzten Monat. Schade, dass sie bei dir teurer waren, aber immernoch ein guter Preis für einen Reifen.
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Und die SC Sporting Felgen stehen durch ihre 27,5mm ET 3mm weiter raus als die CC Sporting.
Beim SC finde ich die SC Felgen auch besser.
Tiefer muss er so oder so!
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Die Peitsche mit 165/55/13 bereifung auf Cinquecento Serien Alus mit Novitec GewindeFahrwerk
Die Cinque Alus Stehen dem Sei tausendmal besser wie ich finde
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Ich finde sie auch besser, aber für das Geld das ich dem TÜV zahlen müsste bekomme ich schon fast einen Satz Tieferlegungsfedern... Hat jemand Erfahrungen mit AP Federn? Oder muß es immer Eibach sein? Viel härter als jetzt brauche ich eigentlich nicht, aber etwas tiefer und mit Seriendämpfern gut funktionsfähig.
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AP gehört zu der strafferen Sorte, allerdings ist die Fahrzeug Härte auch stark abhängig von den Dämpfern.
Für den SC gibt es halt nicht mehr viele Federn mit Gutachten, schon das wäre ein Grund für mich keinen SC zu fahren.
https://www.sportfahrwerk-bill…teller-m2123-c3-Alle.html
Auch Vogtland und H&R sind eher straff.
Wenn es tief aber nicht zu straff sein soll, dann wäre K.A.W. noch eine Alternative, da gibt es auch gerade 10% Rabatt.
https://www.kaw-fahrwerke.eu/K…Seicento-1030-5060-1.html
Für CC ist die Auswahl größer.
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AP sind halt in der Bucht zur Zeit die günstigsten. Ich habe allerdings gelesen, dass sich diese zumindest bei anderen Fahrzeugen über die Zeit noch sehr stark setzen. Da sie mit 4 cm an der Vorderachse bereits das Maximum an Tieferlegung, die mit Seriendämpfern zulässig ist, erreicht haben, frage ich mich wielange das gut geht.
Weiterhin sollen angeblich bei progressiven Dämpfern die engeren Windungen beim Einfedern aufeinander schlagen? Fände ich jetzt auch nicht toll. Fahrgeräusche habe ich jetzt schon genug (ich muß jetzt schon die Fenster öffnen um meinen defekten Endtopf überhaupt hören zu können... ). Ich kann aber anhand der Artikelfotos aber nicht eindeutig sagen, ob die AP Federn progressiv sind. (auf der von dir verlinkten Seite sieht es aus,als wären sie es nicht.)
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Andere Fahrzeuge sind ja nicht relevant, es kommt IMMER auf den Federnsatz an und nicht auf andere für andere Autos.
Auch die 4cm stimmen nicht, Es geht viel mehr um die Unbelastete Federnlänge.
Novitec und KBS haben mit ihren Federn auch 50-55mm Tiefer auf Seriendämpfern gemacht.
Bin ich Jahre mit rumgefahren!
Dämpfer für Cento (und auch 90% der anderen Autos) sind nie progressiv, es geht um die Federn und die sind bei Centos fast immer progressiv.
Die AP Federn sind vom Aufbau (Anzahl Windungen, Art der Wicklungen, Länge und Drahtstärke) fast identisch mit H&R, Vogtland, NOVITEC usw. und Ich habe noch nie von Problemen gehört!
AP: -
Hier AP-Federn im Roten, die waren schon länger drin vom Vorbesitzer, also wären gesetzt falls es so wäre.
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Ich hatte auch einige Zeit AP-Federn mit Seriendämpfern. Hat problemlos funktioniert.
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Moin,
ich "muß" diesen Thread mal wieder hochholen....
ein Bekannter hat 2 Sätze Alufelgen mit Reifen 175/50-14 und Papieren erworben und mir einen Satz "überlassen" - leider ohne Radbolzen (es waren nur 16 dabei).
Ich habe nun im Internet genau solche (Foto anbei) gesucht aber bisher nicht gefunden.
Hat da jemand einen Tipp? Weiter "oben" war auch ein Foto mit Spurplatten und Radschrauben - gib es sowas noch irgendwo zu erwerben?
Vielen Dank schon mal
RMS
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Lochkreisversatz-Schrauben, die sind aber nicht mehr eintragbar.
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Wenn Deine Felgen Fiat-Lochkreis und -Nabe haben, brauchst Du keine Lochkreisversatzschrauben.
Es reichen normale Radschrauben (M12 x 1,25 mit 60° Kegelbund und Festigkeitsklasse 10.9) in der erforderlichen Länge. Die Länge muss meines Wissens nach so gewählt sein, dass Du die Radschraube mindestens 10mm weit reindrehen kannst. Das sind acht (8) volle Umdrehungen (10mm : 1,25mm Gewindesteigung/Umdrehung = 8 Umdrehungen). Du darfst aber nicht irgendwo anschlagen innen (no na).
Bei meinem anderen Auto (Ford Kuga MK I) wurde das ab Werk so gelöst, dass Stehbolzen in die Radaufnahme eingedreht wurden und die Räder mit Kegelbund-Muttern befestigt werden.
Vorteile:
- kein Herumwursteln mehr mit Radschrauben unterschiedlicher Länge, wenn alle auf dem Fahrzeug gefahrenen Felgen ungefähr die gleiche Schraubenlänge brauchen.
- abgenudelte/angerostete Stehbolzen kann man mit einem Gewinde-Schneideisen locker nachschneiden.
- Styling-Optionen durch Farbgebung bei Stehbolzen und Muttern.
Nachteil:
- ist der Stehbolzen beim Einschrauben in die Radnabe verkackt worden, kann das Rauskriegen im Vergleich zu einer Radschraube mühsam werden.
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Kleiner Tipp: Lochkreis 4x98, Nabendurchmesser 58,1mm für unsere Fiats.
Wenn Du was Anderes fahren willst, brauchst Du Lochkreis-Adapter. H&R hat sowas z.B. im Sortiment.
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