TEST TEST ist das Forum kaputt ???

  • Seit Sonntag 37 Stunden in der Garage verbracht um einen Alten Audi100c4 Avant 5 Zylinder für den Alltag als Zug und Ladefahrzeug wieder Flott zu machen.

    Mann Glaubt nicht wie manche 1 Besitzer ihre Fahrzeuge verhunzen können in 31 Jahren.

    Unglaublich

    Von Lüsterklemmen an der Einspritzung bis hin zu Kaugummi am Teppich und Böse Cremlins ist wirklich alles dabei.

    Ich Hab Schlaflose Nächte.

    jetzt hab ich Angefangen jetzt muss ich weitermachen ;(......

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Wo bekommt man denn heute noch einen 5zylindrigen Avant aus Erstbesitz? Das ist an sich doch schon eine Pretiose.

  • Wo bekommt man denn heute noch einen 5zylindrigen Avant aus Erstbesitz? Das ist an sich doch schon eine Pretiose.

    Da ich meine Dicke Bertha eine 100er C4 LIMO Verkauft habe für gutes Geld . Aber schon nach wenigen Tagen Entzug nach dem 5 Zylindersound hatte und als Alltags Fahrzeug nur der frisch getüvte Audi A4 1,9TDI in Top zustand vom Schwiegervater bei mir Rumstand ,habe ich diesen auch noch Verkauft (Ich weiss ich bin bekloppt)

    Und mir der Sinn nach einem VERNUFTS Auto Stand :winking_face:

    Also sollte ein 5 Zylinder Avant her;)

    Mein einziges Novum war ROSTFREI muss Laufen und Anhängerkupplung .

    Somit machte ich mich auf die Suche .


    Da ich schnell feststellen musste, dass es keinen 5 Zylinder Avant in gutem Rostfreien und Getüvten zustand gibt ,ausser paar ranzkarren aus Bayern die an einer Hand abzählbar sind entdeckte ich im Nachbarort ein Inserat wo die Enkel eines Alten Opas desen Avant Inseriert haben.

    Ohne Tüv ok Scheissegal .

    Geschrieben ob der Wagen Läuft und noch Angemeldet ist .

    War er und ob sie ihn sofort bringen Können .

    Das haben die dann auch gemacht nachdem ich mir den Wagen im Dunkeln mit Taschenlampe angesehen habe .

    OK er ist Rostfrei und Läuft aber er ist von Innen Völlig Verdreckt gewesen der Zahnriehmen ist vor 10 jahren das Letzte mal gewechselt worden und einige Spezialwerkstätten haben sich an der 5 Zylinder Wartung PROBIERT.

    Nun ja soltten manche Fachwerstätten besser Lassen.

    Ich hätte den Murks Ignorieren können wenn ich es gekonnt hätte.

    Aber wie das so ist Fängt man einmal an ,dann nimmt es kein Ende.

    Ich bin aber trot allem froh ein Rostfreies 1 besitz Exemplar erwicht zu haben der Rest ist Machbar. Und er sieht nach gründlicher Reinigung auch von innen und Aussen schon wieder Ansehnlich aus Wartung ist bis auf den Zahnriehmen auch schon gemacht .Wird langsam

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Unser Sei ist ja als Ersatz für den Smart forfour hergekommen. Damit hat er die Aufgabe, Marianne auf den "Kurzstrecken" hier im schwäbischen Wald zu befördern - wobei ein "kleine Einkaufsrunde" schon mal 25 bis 40Km weit sein kann. Das tut er vorbildlich und auch auf "Mittelstrecken" also nach Nürnberg oder Berlin und das zu zweit, hat er sich bewährt und ist durch erfreulich niederen Verbrauch aufgefallen. Einmal haben sich auch der zwei-Meter-Lebensabschnittsgefährte unserer Tochter und Tochter hinten reinquälen müssen - geht auch :astonished_face:

    Ein positiver Nebeneffekt ist das mir schon ein paar nette Zeitgenossen mir mit geteilt haben, das dieses "Anti-Auto" so peinlich sei, das sie gar niemals nicht fahren oder mitfahren würden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem zweiten Sei, denn mein Opel, den ich derzeit noch vereinzelt fahre, hat auf dem hinteren Nummernschild 3/22 als Verfalldatum aufgeklebt.

    Schade, das es kaum "magic-Katzenklo-grüne" Sei gibt :frowning_face: Ich hätte gerne auch so einen :smiling_face: .

    Wenn ich dann einen habe, dann kann ich hier wieder was posten :winking_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Bei einen unfall wird die feuerwehr sich nicht mehr die mühe machen euch daraus zu schneiden😄😄😄

    Naja, wenn er so wenig aushält ist es doch keine Mühe oder, also ein Widerspruch in sich, Angst hatte ich in diesen Dingern jedenfalls nur vor der nächsten Reparatur.

  • https://www.arbeitsbedarf24.de/Thermo-Warnschutzhose_12


    https://www.arbeitsbedarf24.de…-Warnschutzjacke-EN-20471


    keine drei stunden Schrauben, geht auf dem Mopped:



    Sind gut bis Minus 5 Grad. Würde auch im Sei gehen, aber die fünf Minuten, bis er warm ist, die halten wir aus :winking_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Bin auch sehr verfroren, aber es gibt für Weicheier wie uns Gott sei Dank inzwischen die richtige Kleidung:


    https://art-for-function.com/shop/


    https://www.fernreiseteile.de/…ng-Helme/Heizvisier-Helme


    https://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=225


    Schönes Mopped hast Du da, in der Tat zu schade für salzige Straßen...

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Also bei mir ist mehr oder weniger Winterpause.


    Kürzlich Kopfdichtung am Punto …


    Ducato Getriebe instandsetzen, wenn ich Ausgleich brauche und Werkstattluft atmen will …


    Im Februar wird der Wildschaden am Matchbox in Angriff genommen. Scheinwerfer in schwarz mit elektrischer LWR fehlen immer noch. Hat jemand welche?


    Grüße

    Chris