Supersprint Sportendschalldämpfer SC

  • Hallo Zusammen!

    Bestünde Interesse an dem offiziell nicht mehr produzierten Supersprint ESD aus Edelstahl für den Seicento?

    Wieviele würden wir zusammenbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von malibu426 ()

  • Definitiv ein Guter Auspuff von der Qualität auch in Stahl normal. jedoch als Sportauspuff sind weder die Optik des dünnen endrohres mit der Blende befriedigend noch ist der Sound auch n ur im geringsten besser als Serie. Der Pot ist gut aber bringen tut er wirklich 0,0 weder sound noch leistungstechnich.

    Darüber muss mann sich im >klaren sein.

    Und dafür ist er einfach zu teuer.

    Tips von einem der den Supersprint lange zeit gefahren ist am Silbernen und auch schon centos davor.

    Der REMUS ist in allem um Welten besser und auch das Endrohr Stimmt vor der Blende und im Ausgang

    MFG Guido

  • Vielen Dank für Euer Feedback und Erfahrungswerte, das hilft mir sehr weiter.

    Gibt es auch Erfahrungswerte hinsichtlich des Novus?


    Remus habe ich mal einen ziemlich vergammelten gesehen und auch einen Sebring, der mir auch gut gefallen würde, jedoch leider auch nicht mehr hergestellt wird.


    Da ich zu Supersprint gerade einen Draht wegen einem anderen Projekt habe, dachte ich, wäre schön, wenn wir das hier auch nutzen könnten.

  • Der Remus und der Sebring sind identisch, gleicher Hersteller.

    Die letzten Remus Generationen sind eigentlich unzerstörbar weil Volledelstahl.

    Remus für SC gab es NUR die letzten Generationen!


    Wichtig ist immer, ESD für CC und SC sind eigentlich immer Unterschiedlich.
    Unterschiedliche Rohrdurchmesser, Halter Position und Rohrführung.
    Der Novus ist extrem billiges Teil, da kannst auch einen Polmo Serien ESD nehmen, der macht genauso viel/wenig Sound

  • Hi


    Der Supersprint ist dummerweise über das mickrige Endrohr kastriert, was dann mit der riesen Blende verschönert wurde.


    Der Rest ist gut, besser als ein Novitec, ca. 40er Siebrohr. Mit einem 50er Endrohr ab Topf klingt er gut, nicht sehr laut, aber schön dumpf....

    Je nach MSD lässt sich da auch was holen... Am besten mal reinleuchten.


    Am besten den ganz dünnen MSD, die haben ein freies Siebrohr.

    Ich hatte mal einen Walker, da war der MSD ein Kammerschalldämpfer, was relativ untypisch für so einen kleinen MSD ist.

  • Ja seh ich genauso. Ich glaube ich werde da an den Supersprint mal ein Endrohr vom 5 Zylinder Coupe drann Braten und die Blende drauf dann mal schauen ob das besser ist den hab ich eh schon so oft geschweisst das es nix mehr zur sache tut.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • grad 2 Videos gefunden und hochgeladen :smiling_face:


    1.1er mit 60/75er 4-2-1 Serienkrümmer, 998 Nockenwelle, Kopf gemacht und Metall-ZKD, kleiner Serien-Nachbau-MSD



    55er Gammel-Endrohr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und hier 45mm VA Endröhrli und 280er C+B Welle brapbrapbrap......:love: kommt aber nur mit Kopfhörern/Lautsprecher rüber


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    und hier das zu dünne Röhrli


  • Aus aktuellem Anlass, mein Endtopf ist Blätterteig, brauche ich jetzt früher als gedacht Ersatz.

    Ich brauche keine akustische Aufmerksamkeit, ein Absorptionsschalldämpfer wäre schön.

    Wie lautet die Empfehlung?